1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkbuchstabe ändern??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bigtail, Nov 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigtail

bigtail Byte

Hi,

Nachdem ich auf meinem Rechner Windows XP installiert habe, habe ich festgestellt, dass die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben nicht stimmt.

Die Festplatte des Rechners besteht aus zwei Partitionen, nämlich C:/ und E:/
    Und die CD-Laufwerk hat den Buchstaben D:/

Ich habe mir gedacht, kein Problem, ich ändere einfach die Laufwerkbuchstaben, aber Pustekuchen, das geht zwar mit dem CD-Laufwerk aber den Laufwerkbuchstaben von E:/ (zweite Partition der Festplatte, auf der Windows installiert ist) kann man nicht ändern.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich E:/ in D:/ umbenennen kann??

2. bigtail

bigtail Byte

das geht eben nicht, es erscheint die folgenden Fehlermeldung:

"Der Laufwerkbuchstabe der System- oder Startvolumes kann nicht geändert werden"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page