1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkbuchstabe versetzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Up-Up, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Up-Up

Up-Up Byte

Hoi zsäma liebi Lüüt (Hallo Liebe Leute)

Ich möchte den Buchstaben für das Laufwerk resp. Partition VOR den Namen setzen. Die PC-Welt hat den Tipp in ihrem Archiv, ich finde ihn nur nicht.

Vorteil: Sehr übersichtlich, toll praktisch, wenn auf mehreren PCs an verschiedenen Standorten gearbeitet werden muss, mit Datentransfer auf Sticks oder externen Laufwerken!!

Danke im voraus!

2. Fornax

Fornax Kbyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Das Powertoy TweakUI kann die Einstellung für dich setzen.

Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass der Explorer hier irgendwie seine eigene Kopf durchsetzten will. Es hat mich mehrere Versuche gekostet den Buchstaben nach vorne zu bekommen. Auf verschiedenen Wegen…

4. Up-Up

Up-Up Byte

Danke Freunde, das suchte ich. Übrigens: Auf drei PCs in Österreich habe ich das geändert und bisher kein "Eigenleben" des Explorer festgestellt. Gleichzeitig habe ich aber auch meinen externen Speichermedien auf allen Maschinen feste Laufwerksbuchstaben zugeordnet, und zwar überall die gleichen. Für mich eine wesentliche Erleichterung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page