1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkbuchstaben ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaeddi, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaeddi

blaeddi Byte

Hi,

ich habe WinXP LEIDER auf f: - und meine daten jetzt auf c:

gibts ein tool womit ich das aendern kann? (also grad umdrehen -g-)

danke fuer die antwort!

2. ochuko

ochuko Byte

Hallo,
    du kannst die Laufwerksbuchstaben deiner logischen partitionen verändern, die der Start Partition nicht. Die konsiquens bei der Umstellung ist, das du alle start pfade ändern mußt, sonst findet dein system kein program mehr. Windows board mittel sollten ausreichen um die änderung durchzuführen, aber bitte nur bei absoluter langeweile, es ist eine menge arbeit.
    gruß

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

macht doch nichts lass es so, oder installier windows neu .
    alles andere ist nur halber kram

4. zYxeLu

zYxeLu Byte

zu diesem zweck gibt es ja drivemapper.....
    mfg
    zYx

5. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

das funktioniert aber nur mit Daten-Partitionen, die Systempartition kann keinen anderen LW-Buchstaben bekommen.

Gruß Ralf

6. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Mit PartitionMagic 7.0 kannste nicht nur problemlos die laufwerksbuchstaben ändern, sondern auch direkt die ganze partition von F: nach C: bringen.......
    Oder aber DriveMapper benutzen (gehört zu PM7) was nach einer änderung der laufwerksbuchstaben alle einträge (registry, verknüpfungen) korrigiert. DM hab ich noch nich ausprobiert.
    BEsorg dir einfach mal PM 7.
    Viel glück
    zYx

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Drivemapper ändert nicht die Laufwerksbuchstaben!!! Und im Gerätemanager kann nur der LW Buchstabe von CD ROM LW verändert werden!

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,
    mach es über die computerverwaltung:
    systemsteuerung-verwaltung-datenträgerverwaltung.
    das jeweilige lw mit rechtsklick anwählen, dann kannst du andere laufwerksbuchstaben vergeben.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page