1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkbuchstaben falsch nicht mehr änderbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ushtarador, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein ganz interessantes Problem .. ich habe 2 Partitionen auf meiner HD (C: und D:)

Hab heut nachmittag Gothic3 installiert aufm D:, Patch gezogen und installiert, PC neugestartet... ging nich mehr (statt Windows-Ladebildschirm neustart) ...
    bissel gesucht, gemerkt dass die Laufwerkbuchstaben geändert sind.. (C: -> D: und umgekehrt).. klar, windows startet nimmer...

Habe dann im inet ein OS das vonner CD startet geholt (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html) und von dort aus in der Registry die Laufwerksbuchstaben zurückgeändert.

Der unangenehme Effekt: es funktioniert immer noch nicht, beim erneuten überprüfen mit der cd-version waren die buchstaben wieder so wie vorher (also falsch)! o0

Hab mit ad-aware und antivir gecheckt nix gefunden (war auch nich auf seiten die pöse sind und mit firefox unterwegs) ... ich hab sowas jedenfalls noch nie gehört, mein kollege der ahnung hat von pc's auch nicht.. ihr vielleicht? ^^
    *verzweifel*

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie siet es denn bescheiden mit einem Widerherstellungspunkt aus?

Was hast du über das Fremdsystem in der Registry geändert? (Und wie, womit??)
    So einfach C: und D: zu tauschen ist da nicht die Lösung.

Da du schreibst, dass der Patch alles zersemmelt hat - wie hoch soll die Wahrscheinlichkeit von Pfui! sein wenn nicht dieser spezielle Patch an allem Übel schuld ist?

Mach künftig eine Backup (Iamge) und du kannst solche UNfälle zurückrudern. Was weiß ich wie weit der Gamehersteller spinnt und sein Game halt zwangsweise auf C installiert haben will? Oder der Patch in dieser Hinsicht eine Macke hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page