1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAUFWERKE ANZEIGEN STATT ARBEITSPLATZ

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bochesoft, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Ist es möglich wenn mann den Explorer startet das man alle Laufwerke gleich Angezeigt bekommt wie bei WIN95 . Und sich nicht erst über den Arbeitsplatz zu den Laufwerken klicken muss.

Ich meine jetzt aber nicht das ich automatisch bestimmte Ordner sehen will sondern das da statt Arbeitsplatz gleich Lauferk c: d: e: f: g: etc stehen.

Danke für eure Hilfe

2. rruhe

rruhe Byte

Nachdem mehr oder weniger die Regeln des Forums wiedermal gepostet wurden, anstatt echte Hilfe zu sein, werde ich den Faden der Hilfe mal wieder aufnehmen!
    Einfach eine Verknüpfung auf den Desktop neu erstellen namens C und als Verknüpfung eingeben:
    explorer /n,/e,C:\
    Weitere Verknüpfungen dementsprechend den Laufwerksbuchstaben (im Beispiel C:\) ändern.
    Ich lege es auch immer in die Schnellstartleiste, so habe ich auch bei "vollem" Desktop den nötigen Dateizugriff!
    Viel Spaß damit!

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Vielen Dank für die Information. Außerdem mache ich was ich möchte und dabei ist mir egal was es da für regeln gibt. Ich beleidige nimanden und schreibe nix anstößiges oder strafbares. Also sonst haben Sie aber keine Probleme oder ??

Dieses Forum soll bei PC Problemen helfen denke ich ??

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nett das du ihm erklärst warum seine Posts von sovielen Ignoriert werden. Hatte mich nur verklickt ;-)

J2x

5. mokum23

mokum23 Kbyte

Hier findest du die Lösung: http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=282553 aber anstatt eine neue Verknüpfung zu erstellen kopierst du eine der Befehlszeilen, machst Rechtsklick auf deine Explorerverknüpfung-->Eigenschaften und fügst sie da im Feld "Ziel" ein.

MFG Andreas
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 09.10.2002 | 02:52 geändert.]

6. Crapper

Crapper Byte

versuch doch mal einen explorer ersatz, wie wincommander, powerdesk (http://www.v-com.com/product/pd_free_trial.html, freeware vresion) o.a. proggies und du wirst nie mehr den daemlichen explorer benutzen. ansonsten google mal zu file management

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

<B>Dieses Forum soll bei PC Problemen helfen denke ich ??</B>

Das Forum soll auch bei Problemen helfen aber so wie du dir das vorstellst geht das nicht!

<B>Außerdem mache ich was ich möchte und dabei ist mir egal was es da für regeln gibt.</B>

Es gibt wie überall auch hier, gewisse Regeln die auch du einzuhalten hast! Permanentes Grosschreiben des Titel ist ein Verstoß gegen die, in diesem Forum gültigen, Regeln also unterlasse das zukünftig bitte!

mfg, dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page