1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke ekennen keine cd`s

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Seikh, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seikh

Seikh ROM

hallo ich bin administrator eines kleinen netzwerkes so ungefähr 30 rechner plus ein server nun ist das problem das die cd- rom laufwerke bei allen rechnern nich funktionieren es steht sie sind betriebs bereit aber wenn mann eine cd einlegt kommt nur legen sie ne cd-rom ein meine vermutung ist das die laufwerke damals irgendwie ausgestellt wurden hab auch schon gesucht aber nix gefunden kann mir einer vieleicht nen tipp geben wo ich noch nach schauen könnte?
    :bahnhof:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welche Linux Version?

3. Seikh

Seikh ROM

die rechner laufen mit xp und der server läuft über windows server 2003

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

aha...

5. Seikh

Seikh ROM

warum wurde den mein post in Betriebssysteme verschoben wenn ich probleme mit cd-rom laufwerken hab?o0

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hört sich doch gut an. Und wo werden die "aus gestellt"? Irgendwo im Windows, oder?

7. Seikh

Seikh ROM

das war ja mein anliegen ich hab gefragt ob noch wer nen tipp hat aber irgendwie bin ich hier wohl falsch!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist dein Problem? Warum bist du falsch?

9. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...es sind sicherlich eingeschränkte Konten der MA-PC's? Dann schau mal in den Geräte-Manager auf "Eigenschaften" des optischen Laufwerks was bei Geräteverwendung angezeigt wird...
    Edit: Als angemeldeter Admin funktioniert das Laufwerk auch nicht?

Last edited: Feb 20, 2009
  10. Seikh

Seikh ROM

mein windows läuft einwandfrei nur meine laufwerke nich und darum verstehe ich nich wenn ich fragen zu laufwerken habe warum mein post nach betriebs syyteme geschoben wird wenn nu einer schreibt guck mal im bios nach wird der post dann wieder verschoben?

werd ich sofort mal nachschauen

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn die Lösung sein sollte, dass man sie im BIOS aktivieren muss, warum nicht?

Kann dir doch egal sein, dir wird hier schon geholfen.

12. Seikh

Seikh ROM

danke euch nochmal werde das morgen überprüfen;=)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page