1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke fehlen

Discussion in 'Smalltalk' started by babsi13, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babsi13

babsi13 Byte

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe mit einem Programm einen Haufen Müll auf dem Rechner gelöscht, seit dem sind auch meine Laufwerke verschwunden. Im Geräte Manger stehen sie mit einem Fragezeichen drin. Ich habe schon versucht sie zu löschen, sie sind auch kurz weg, aber wenn ich den Rechner dann neu starte sind sie wieder mit Fragezeichen da. Was kann ich tun?
    Babsi13

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Chummer

Chummer Megabyte

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
    Dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind vielleicht die Laufwerke wieder da.

4. babsi13

babsi13 Byte

Nein, rückgängig kann ich es nicht mehr machen, habe das Programm aus dem Internet geladen (Freeware) habe es ausprobiert und habe es danach wieder vom Rechner gelöscht. Weiß nicht mal wie es hieß. Die Laufwerke sind DVD Laufwerk und CD-ROM Laufwerk. Leider kann ich nicht mal die CD einlegen, um alles wieder herzustellen, da ich ja kein Laufwerk mehr habe laut dem Gerätemanager.

5. babsi13

babsi13 Byte

Ich habe es gesucht, aber das habe ich nicht gefunden. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Aber bei mir gibt es nur HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties da gibt es keine Schlüsselordner entweder stehen nur Zahlen da ( von 0000 bis 0005) oder dieses Properties. Unter dem Properties ist auch nicht viel drin. Was kann ich sonst noch tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page