1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke lassen sich nicht mehr mit linker Maustaste öffnen

Discussion in 'Sicherheit' started by cello lihargo, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe ein dickes problem und zwar:

ich verwende windows xp sp 3 und ich habe mir wohl ein seltsames virus eingefangen.
    Es fiel mir auf als ich bemerkte das ich meine laufwerke nicht mehr mit linker maustaste öffnen kann. als ich dann über rechte maustaste ging, waren über dem öffnen so komische "Áaa" ´s . also ich hab dann sofort mehrere virenprogramme auf meinem rechner installiert z.B. Avira antivir, doch nie wurde irgendwie alarm geschlagen. also dachte ich mir ******* drauf ist ja nicht wirklich schlimm, bis heute oder vielmehr einer wochen, denn das ist die dauer die ich jetzt schon damit verbringe alles wieder neu zu machen.
    ich arbeite hauptsächlich mit cubase sx 3 oder neuerdings 4 . ist aber auch egal weil beides nicht mehr funktioniert. ich habe alles wirklich alles ausgeschlossen, von einfachen installations konflickten bis hin zur registry hab ich alles abgecheckt, aber alles in ordnung . und da mein rechner immer noch abkackt wenn ich in cubase n bissel was mache ist mein einziger anhaltspunkt den ich noch seh dieses virus das ich nicht kenn und wovon ich im netz auch keine infos kriege. vielleicht kennt jemand ja dieses virus und kann mir sagen ob das mit meinen cubase problem was zu tun haben kann.

gruß

cello

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

schon mal die laufwerke einer fehlerüberprüfung unterzogen? oder den arbeitsspeicher?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mehrer AV-Programme auf dem PC können sich gegenseitig behindern.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

4. @kazhar
    ich habe chkdsk ausgeführt, da wird doch auch der arbeitspeicher überprüft oder? falls nicht bitte um anleitung wies gemacht wird.

@cleoroller
    bin grad unterwegs werds aber mal ausprobieren, allerdings muss ich sagen das ich rein garnichts verändert habe an meinen konfigurationen, programmen, etc. ...
    lief so wies lief schon monate und dann auf einmal peng aus mit programm, dann auch mal zur abwechslung der schöne legendäre blaue bildschirm, schwerwiegender fehler(hab auch ne log file falls´s weiterhelfen würde) und zur krönung kommt dann auch mal ab und zu die frage fehlerbericht senden?, was ich besonders toll finde weil sich das prog dann nicht mal mehr mit dem taskmanager schließen lässt und mich so zum neustart zwingt, echt nervig dieses ständige hoch und runter fahren, als wär der rest nicht schon genug.

diesen virus habe ich übrigens vom NDR, kumpel arbeitet dort und hat mal irgendwann die uralten datenbanken durchstöbert und hat sich dabei mit diesen irwitzigen ding angesteckt.(falls´s hilft)

danke schon mal fürs grübeln

gruß

cello

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

und was ist dabei rausgekommen?
    nö. warum sollte ein festplatten tool den arbeitsspeicher prüfen?
    die aktuelle version als .iso von hier runterladen, als image auf cd/dvd (rw) brennen, von der cd/dvd starten und warten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page