1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke lesen CD´s aber keine DVD´s...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hennings22, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, hoffe sehr auf Hilfe in diesem Forum!:bitte: :bitte:
    Folgendes Problem nach Komplettsanierung meines Rechners. Es wurde vor 4 Monaten ein neues Main-Bord eingebaut und seit dem liest keines meiner Laufwerke mehr DVD´s aus. Es ist mir zwar möglich, CD´s zu öffnen und deren Inhalt wie gewohnt zu nutzen. Geht es aber um eine DVD ist das nicht mehr möglich. Dieses Problem hatte ich vorher nicht. Ich habe mehrfach versucht über Anwahl des entsprechnden Laufwerks Programme zu installieren. Der Inhalt der DVD wird mir dann auch angezeigt, aber sobald ich einen der angelegten Ordner der DVD öffnen will ist Schluß. Es passiert eine ganze Weile nichts und dann wird in einem neuen Fenster mitgeteilt, dass ein Problem festgestellt wurde, verbunden mit der Frage, ob ein Fehlerbericht an Microsoft geschickt werden soll. Hatte mir vor 2 Wochen aus diesem Grund extra einen neuen DVD-Brenner gekauft, da ich dachte mein DVD-Laufwerk ist defekt. Doch auch hier läuft es nach dem gleichen Prinzip. Stehe nun mächtig auf dem Schlauch und weiß mir keinen Rat mehr. Hat hier jemand einen Tip für mich, woran das liegen könnte???
    Bitte dringend um Hilfe!!! :aua:
    Freundlichst
    I.Henning

2. Hallo,

Nachdem man neues mainboard installiert mußman normalerweise windows neu installieren. Falls du es nicht gemacht hast, könnte es damit zu tun haben.

mfg

lifechooser

3. Hallo, danke für die Antwort.

Windows XP wurde komplett neu aufgespielt, da wir als erstes damals versuchten, das System über eine Formatierung zu reparieren, aber das hatte damals nicht funktioniert. Wir waren da schn mal sehr lange auf der Suche nach dem damaligen Fehler und mussten nach vielem hin und her feststellen, dass das Main-Bord defekt ist.

Das gesamte System wurde darauf hin komplett auseinander genommen, alle Komponenten in einen neuen Tower eingebaut, da das neue Mainbord eine andere Größe hatte. Seit dem liegt dieses beschriebene Problem vor.

Habe ebend eine DVD mit Film in den DVD-Brenner gelegt um zu sehen, ob er diese abspielt. Das funktioniert bedingt. Der Film wird zwar abgespielt aber läuft nur unsauber, stoppt immer wider.

Wenn ich aber eine DVD aus einer Zeitschrift, wie z.B. PC-Welt einlege, um ein Programm zu installieren, ist es wieder das gleiche Problem wie vorher. Sie läuft zwar an, aber nach eine Weile ist Schluß. Wenn ich Glück habe, zeigt mir ein Fenster noch den Inhalt mit den einzelnen Ordnern an, aber sobald ich versuche, einen dieser Ordner zu öffenen geht nichts mehr.

?????:confused: ?????

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Versuche doch mal, eine neue Firmware für Deinen Brenner und für das DVD-Laufwerk vom Hersteller zu beziehen und aufzuspielen. Noch eine Frage: Was sagt denn der Gerätemanager zu den Laufwerken? Ein wenig seltsam ist das schon, was Du uns da schreibst.

Gruß Horst1!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page