1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke reagieren nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schabba, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schabba

Schabba ROM

Hallo Community,

habe da in gewisser Weise ein "großes" Problem.
    In meinem System sind 2 Laufwerke ein Benq DVD DD DW1640 und ein Sony DVD-ROM DDU1211.

Nun zu meinem Problem! Also die Laufwerke werden noch im System erkannt kann. Habe sie dann deinstalliert und den PC runtergefahren und dann wieder hoch. Wurde dann auch promt vom XP erkannt und installiert. Darauf hin habe ich den PC im ausgeschalteten Modus aufgemacht und alle Stecker razsgezogen, dann zugemacht und dann wieder hochgefahren. Immer noch das gleiche Problem.
    Sie lassen sich auch nicht über Rechts-Klick auswerfen und mit Doppelklick sagt mir das eine Laufwerk "Bitte legen Sie ein Medium in Laufwerk F: ein" das andere öffnet sich einfach so ohne irgendeine Meldung.

Ich bitte Euch schnell um Lösungsvorschläge...

Danke im vorraus

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wenn du die stecker rausziehst, wird das nichts bringen. bist du dir sicher, dass cds drinnen sind?

3. Schabba

Schabba ROM

Es sind keine CDs eingelegt...Sie reagieren nicht...weder per virtuell noch manuell...
    Es war nur eine CD eingelegt und die habe ich mit dem "Nadel-Trick" rausgeholt...

Und apropos Kabel rausziehen, das habe ich in mehreren Foren gelesen das es was bringen soll.
    Was haltest Du von der Idee den Treiber des Mainboards zu aktuallisieren?
    Also die SATA Treiber sind i.O. da die Festplatten auch SATA sind und normal arbeiten...

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du nur die Laufwerke deinstalliert?
    Deinstalliere mal den SATA-Controller wo die LW dranhängen und lass ihn von Win neu installieren. Evtl. ist das Problem damit behoben.

Snake

5. Schabba

Schabba ROM

ja habe nur die laufwerke deinstalliert...
    wo finde ich denn die sata treiber??? bin teilweise ein noob...^^

thx für die schnellen antworten...

liebe Grüße
    Schabba

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

SATA-Treiber findest du auf der CD des Mainboardes. Aber wenn du den (die) SATA-Controller mal entfernst, sollte Win automatisch die richtigen Treiber installieren.
    Den SATA-Controller entfernst du im Gerätemanager, dann Neustart und Win sollte alles automatisch installieren. Aber vorher mal die CD des Mainboardes bereithalten.

Snake

7. Schabba

Schabba ROM

habe ich auch gemacht...und sorry es waren ide-stecker.
    was kann ich jetzt noch machen...habe keine ahnung mehr bin ratlos!!!!
    :bitte::bitte::bitte::bitte::bitte: HILFE!!!!

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du es mal probiert mit dem deinstallieren, egal ob es jetzt IDE ode SATA, die Wege sind die gleichen.
    Sind die Laufwerke auch richtig gejumpert Master / Slave? (sind kleine Steckbrücken hinten am LW)

Snake

9. Lextor

Lextor Byte

hast du auf MASTER-SLAVE verkabelung geachtet??

10. Schabba

Schabba ROM

So Jungs...
    habe jetzt auch auf das alles geachtet was ihr geschrieben habt...
    habe alles richtig gejumpert und habe auch die richtige verkabelung geachtet...aber immer noch die gleiche schose... sie öffnen sich ja weder virtuell noch manuell...
    :bahnhof::bahnhof:

ICH BRAUCHE EURE HILFE....

gruß
    schabba

11. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Mir ist jetzt nicht ganz klar wo das Problem ist (und ich hab den Fred 2x gelesen).

Verstehe ich es korrekt:

• Deine Laufwerke werden von Windows erkannt (beide)
    • Beide Laufwerke weise keine Fehlermeldung in der Systemsteuerung auf
    • Beide Laufwerke erkennen weder ein Daten CD noch eine Daten DVD Medium (sprich Windows zeigt Dir nicht die Inhalte an (auch bei beiden Laufwerken)

Welches System hast Du installiert?

12. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

[ *** Doppelpost ***] :heul:

Last edited: Feb 24, 2009
  13. Schabba

Schabba ROM

hallöchen ein weiteres mal...
    @ fettbemme: punkt eins und zwei sind richtig...nur der dritte punkt stimmt nicht ganz. ich komme ja gar nicht dazu eine cd einzulegen denn ich beide laufwerke weder manuell noch virtuell auswerfen lassen...deswegen versteh ich nur noch bahnhof!!!

danke für die stehts schnellen antworten...

liebe grüße
    schabba

P.S. WinXP ist installiert, weiß aber nicht welches SP

Last edited: Feb 25, 2009
  14. Schabba

Schabba ROM

huhu...

wollte nur ein up haben weil ich möchte gerne das problem so langsam mal lösen...wäre nicht schlecht wenn ich demnächst mal einen lösungsversuch bekomme...

danke an alle user

lg
    schabba

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page