1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke sind so dumm

Discussion in 'Smalltalk' started by michaelzbonik, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Laufwerke zuschieben is dir zu umständlich? :was:

2. ja ist schön und gut aber ist mir zu umständlich

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du sonst keine Sorgen hast...

Laufwerke kann man auch schließen, indem man die Schubladen leicht zuschiebt, dann fahrn sie von alleine ein, ohne dass du auf ach so schlecht platzierte Knöpfe drücken musst.

4. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Denkst Du im ernst, das das irgend einen interessieren könnte??
    Und falls doch: Rechtsklick auf das entsprechende CD-Icon und dann "auswerfen" oder "Schublade schließen" wählen - dann brauchst Du Dich nicht einmal mehr zu bücken - geil, wa?

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Guck dir ein CD-Laufwerk mal an und du wirst feststellen das diese Idee unüberlegt und voll daneben ist!

Es ist gar kein Platz da um bei gleicher Größe die Knöpfe über der Lade anzubringen!
    Und wenn man Platz schafft wird die Blende zwangsläufig höher so das dein Laufwerk in keinen herkömmlichen 5.25er Laufwerksschacht passen würde.

Die haben sich schon was dabei gedacht die Entwickler der Laufwerke.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ihr habt Sorgen...
    Schonmal drüber nachgedacht, daß die Leseeinheit eines CD-LW unter der CD sitzt und daher unter der Schublade freier Platz entsteht, den man logischerweise mit LED und Taste gefüllt hat?
    Rechts und Links würde das Laufwerk doch nur unnötig in die Breite ziehen.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das kann man keinen Recht machen - wenn z.b. einer den PC in einen Schrank eingebaut hat dann kommt er bei offener Laufwerkslade nicht an den Schalter wenn er links oder rechst eingebaut ist und er eben links oder rechts keinen Platz im Schrank hat.

Ich bin der Meinung das sich die Hersteller sicher darüber gedanken gemacht und das sie eine Gute Entscheidung getroffen haben.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der zweite Knopf ist der Playknopf - eine eingelegte Audio cd beginnt mit dem Abspielen wenn du da draufdrückst - wenn du nochmal draufdrückst wird der zweite Track abgespielt, u.s.w.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Also ich habe 4 CD Laufwerke untereinander in meinem Tower aber auf die Idee das ich nicht an die Schließen-Buttons komme bin ich noch nie gekommen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page