1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke sind weg IDE Eeinträge auch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flo2k, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo2k

flo2k ROM

Hi,
    Ich hab nen grosses problem also ich sehe meine Laufwerke nicht mehr und im Geräte Manager sind se auch weg.
    Es fehle auch ganze IDE Einträge im Gerätemanger z.b Irgendwas mit Sekundärer IDE Kanal.
    Hier mal nen screen:
    Ich glaube das liegt an dem Programm "SF Nightmare" Das steckt die Laufwerke ab.
    Hab bei dem prog auch wieder auf Enable CD Gedrückt aber es nützt nix!.
    Habt ihr ne andere Lösung?Bitte brauch eure hilfe weil will damit net zum Laden gehen oder windows neu draufmachen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!DANKE.:jump:

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

http://board.gulli.com/thread/532586-starforce-3/

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. flo2k

flo2k ROM

bei mir ist ja nur das laufwerk graka,festplatte funkioniert noch alles!.

boah wasn kack das jetzt ist!.Wie komt man eig ins Bios?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

vielleicht hilft ja das:
    Start-->Ausführen-->Regedit eingeben.
    Anschließend nach diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    In diesem Ordner dann den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Nach einem Neustart sind die Laufwerke wieder da.

Und ansonsten schau dir das Tool mal an: klick

6. flo2k

flo2k ROM

Hab des gemacht aber die werden jedesmal wieder heergestellt.
    Und diese brain.exe hilft mir auch net wieter.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist recht ärgerlich, aber lässt sich sicherlich (zur Not auch mit einer Neuinstallation) beheben.
    Das allerdings ist dramatisch. Und Hoffnung besteht gar nicht? [​IMG]

8. flo2k

flo2k ROM

hi,
    also ich weis nicht was diese brain.exe machen soll aber ich kann des nirgends downloaden da steht nur text^^.
    Wenn es keine andere lösung gibt werd ich den pc demnächts mal zum Laden bringen.
    Würde es hilfen windows xp neudrauzumachen?ja oder.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du könntest es mal mit lesen versuchen... [​IMG]

Eine Neuinstallation sollte natürlich helfen... und dann BEVOR du wieder irgend ein "Tool" installierst.. denk an brain.exe! [​IMG]

10. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das ist in einem solchen Fall in der Tat das Sinnvollste.Sichere vorher deine persönlichen Daten und mache einen Neuanfang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page