1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke unter Win2000 verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Ulitsche, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulitsche

Ulitsche ROM

Hallo erstmal.

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

Nach dem Konvertieren der Boot partition C: von NTFS nach FAT 32 mit Partition magic 8 sind auf dem Arbeitsplatz meine Laufwerke C: D (DVD-ROM) und F (externer USB2 DVD Brenner) nicht mehr vorhanden.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß man in der Registry irgendwelche Einträge vornehmen kann um die Laufwerke wieder anzuzeigen. Leider habe ich in der Registry nichts gefunden um die Laufwerke wieder eintragen zu können.

Vielleicht hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und kann mir helfen.

Gruß

Ulitsche

2. Ulitsche

Ulitsche ROM

Hallo Ossian, Hallo HarryBailly,

ich möchte mich recht herzlich für eure Hilfe bedanken. Der Tip mit dem Entfernen des Registry-Eintrags von HarryBailly hat leider nicht geklappt. Der Tip von Ossian hats gebracht. Alle Laufwerke wieder da.
    Besten Dank nochmal und einen schönen Tag noch.

Ulitsche

3. Hallo!
    Versuche mal folgens :
    Registrierungseditor starten nach den Eintrag suchen:HKEY_LOAL-MASCHIN\SYTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Diesen Eintrag löschen keine Angst danach neu booten.
    Wenn der Schlüssel nicht komplett gelöscht werden kann, Werte einzeln löschen oder man "hangelt sich durch.
    Das Problem hatte ich auch mal. Hate das auch im Internet gesehen unter www.supernature-forum.de

4. Ossian

Ossian Kbyte

5. Gast

Gast Guest

Win2000...steht ganz oben!!!;)

6. interlook

interlook Byte

Da wäre zunächst mal die Frage, welches Windows Du nutzt. Die Einträge der Registry Laufwerke sichtbar bzw unsichtbar zu machen, betrifft eigentlich nur die Shell und dürften mit Deinem Problem nichts zu tun haben. Falls Du Win2000 oder darüber hast, sieh mal nach, was die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung zu dem Thema meint. Dort müssten alle Laufwerke inkl. evtl. Partitionen verzeichnet sein.

Grüße,
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page