1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke werden erkannt, CDs jedoch nicht?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mr.Mensch, Aug 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Mensch

Mr.Mensch Byte

Hi PC Gemeinschaft,
    ich habe folgendes Problem:

Mein CD/DVD Laufwerk wird vom PC zweifelsohne erkannt.
    Wenn ich eine CD auswerfe dann zeigt das Laufwerksymbol im Arbeitsplatz an, dass das Laufwerk offen ist, wenn ich eine CD einlege zeigt es an, dass es geschlossen ist.
    Lege ich die CD dann ein kommt auch das ganz normale Lesegeräusch, aber das wars. Egal ob Spiel oder DVD das Symbol zeigt weiterhin nur ein geschlossenes Laufwerk an, aber die CD zB "Assasins Creed" wird nicht erkannt.
    Hab viel probiert und nach einiger Zeit dann mal ein externes Laufwerk angeschlossen,um zu sehen, ob es dann klappt, aber da ist es genau das gleiche. Laufwerk wird erkannt, aber CD nicht.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist's mit DVD's?

3. Mr.Mensch

Mr.Mensch Byte

Gleiches Problem.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind virtuelle Laufwerke installiert?
    Bzw. was hast du installiert, seitdem es nicht mehr funktioniert?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Mr.Mensch

Hast du neben dem Laufwerk selbst auch seinen Controller schon mal testweise re-installiert? Mit Reboot.
    p.s.
    bitte roten Link beachten.

6. Mr.Mensch

Mr.Mensch Byte

Ja ich hatte Daemon Tools installiert, vorher ging es auch noch.
    Habe es danach wieder deinstalliert, aber nichts änderte sich.

System weiß ich grad nicht genau, der PC steht woanders komm ich aber die nächsten Tage wieder dran:
    aber es ist

Windows 7,
    4 GB RAM Arbeitsspeicher
    Motherboard hab ich nich im Kopf
    Laufwerk ist irgendn Samsung
    Netzteil be quiet...

Sry

7. Mr.Mensch

Mr.Mensch Byte

Wie installiere ich den Controller denn neu?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

im GM den Punkt IDE ATA/ATAPI-Controller auswählen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page