1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke werden nicht als "RW" erkannt!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bedee2704, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Hallo Spezialisten..

habe folgende Fragestellung in der XP-Prof.-Umgebung:

betreibe zwei Laufwerke mit Brennerfunktion i. V. mit einer kostenlosen Brennersoftware: Burn Aware. Stelle fest, das XP (mit Servicepack 3) nach Durchlaufen eines FIX-it Tool feststellt, dass die Laufwerke keine Schreibfunktion haben, was falsch ist. Der Brennvorgang wurde auch abgebrochen!

Liegt das an der benutzten Software oder liegt ein Registratur-Fehleintrag vor. Hinweis: Habe hierzu schon zahlreiche Korrektureintragungen basierend auf Artikel in div. Supportforen unternommen, jedoch ohne Erfolg.

Hoffe jetzt auf Euer Fachwissen.

Danke

Gruss

Bedee2704

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste doch mal eins in einem anderen PC. Wenn der da auch nicht brennt, das andere auch noch.

3. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Hmm...das kann ich natürlich machen, allerdings haben beide Brenner vor kurzem noch einwandfrei gelaufen?!?! Deswegen wirds wohl irgendein Fehler sein, denn ich unbewusst gemacht habe! Hinweis: Habe so nen Registratur-Cleaner installiert.

4. deoroller

Dann war der Regcleaner gründlicher als das Fixit Tool von MS davon wieder reparieren kann. Windows Neu installieren würde ich da sagen. Eventuell hilft auch eine Reparaturinstallation mit der Windows-CD.

5. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Hoffe ich nicht, kann aber sein.. eh, gibt es eigentlich eine kostenlose Brennsoftware die gut mit XP harmoniert? Vielliecht hast Du da eine Empfehlung?
    Ansonsten danke fürs Antworten ok!

6. deoroller

Willst du noch zusätzliche Brennsoftware installieren? Das ist keine gute Idee. CDs können ohne Zusatzsoftware mit dem XP eigenen IMAPI-Brenndienst aus dem Explorer oder WMP heraus gebrannt werden.
    Der sollte aktiviert sein, wenn eine Brennsoftware installiert ist.
    Das macht die Brennsoftware in der Regel selbst.

7. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Hmm.. das habe ich so noch gar nicht probiert...allerdings arbeite mehr mit DVDs sowie ISO-Dateien brennen usw.. Habe immer geglaubt, wenn ich eine extra Brennsoftware installiert habe, dass dieser von Dir genannte Dienst deaktiviert sein muss, da sich sonst die beiden Sachen in die Quere kommen?!

8. deoroller

Windows verhält sich solange korrekt, bis man in der Registry ohne Plan rumfummelt oder rumfummeln lässt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page