1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by crazyracer, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir Vista Ultimate installiert und ein paar Tage lief alles bestens. Nun werden meine 2 DVD Laufwerke nicht mehr erkannt! Im Gerätemanager werden die Laufwerke mit einem gelben Warndreieck versehen und dazu der Geräte status:
    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" :heul:
    angegeben.
    Was kann man hier machen? Hilft hier nur noch neuinstallieren oder gibts für dieses Problem irgendeinen genialen Trick?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Ich habe einfach mal versucht Vista neu zu installieren. Aber: Es lässt sich zwar noch von der Vista DVD booten, der installer bricht aber dann ab, da er irgendwelche DVD Laufwerkstreiber nicht findet! :aua:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was soll daran kurios sein, vermutlich hast du mit Brenner-Software gespielt oder versucht virtuelle Laufwerke zu installieren, Alcohol 120 , DAEMON Tools und so ein Zeugs in der Richtung.

Musst du einmal schauen ob die Reparaturanleitung auch unter Vista funktioniert, Punkt 3.3 und 3.2 in der FAQ.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=672086

4. Vielen Dank! Es hat funktioiert und ich werde jetzt meine Finger von sämtlichen Programmen lassen die etwas mit den Laufwerken zu tun haben!

5. Wolfgang77

Siehst du hat sich nicht viel geändert unter der Vista-Haube, die alten Tipps und Tricks funktionieren noch... :)

6. hotte23

hotte23 Byte

hallo,

ich bin auf diesen tread gestossen weil ich genau das gleiche problem habe:

vista kennt plötzlich beide PLextor Laufwerke (DVD-Brenner und DVD-ROM) nicht mehr!

Treiber neu installieren hilft nichts, es kommt : "Treiber auf neuestem Stand"

Im Explorer scheinen die Laufwerke nicht auf, nur unter des Systemsteuerung, allerdings mit gleben Warndreieck versehen.

Das ganze ist aufgetrten als ich meine Adobe Creative Suite installieren wollte, 2 Neustarts danach waren die Laufwerke nicht mehr da?

@crazyracer: wie hast
    du dein problem gelöst?

dankbare grüße,
    hotte

7. Wolfgang77

8. hotte23

hotte23 Byte

hallo,

hmm, also ich finde bei mir weder einen upper noch einen lowerfilter (siehe bild),

kann mir jemand weiterhelfen?

Attached Files:

9. Wolfgang77

Habe schon öffter gelesen dass ältere Adobe CS Suiten nicht vistatauglich sind, hast du das überprüft ?.

Deinstalliere die Adobe Suite und entferne im Gerätemanager die beiden Laufwerke (löschen)... dann neu starten (booten).

10. hotte23

hotte23 Byte

hallo wolfgang,

wie es scheint sollte jetzt alles wieder funktionieren (habe den eintrag zu upperfields nicht im 000x sondern, eine Ebene darüber gelöscht)

Die Software an sich (CS 2) scheint nach ersten Tests zu funktionieren, vermutlich macht nur der Installer Probleme (so hoffe ich)

Danke für die Hilfe!
    hotte

11. Wolfgang77

Wenn die Laufwerke wieder ansprechbar sind dann hast du die richtigen Filter gelöscht.. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page