1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kuelwalda, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuelwalda

Kuelwalda Byte

Hallo,
    möchte bei meinem alten Medion-Rechner(AMD TB1300, OS ME)
    den Auslieferungszustand wieder herstellen, da ich ihn einer Verwandten schenken möchte.
    Nun hab ich folgendes Problem:
    Die Laufwerke werden zwar im Bios korrekt aufgeführt (IDE Primary Master= Seagate ST 360020A, IDE Slave DVD, IDE Sekond Master= Brenner) doch nicht im Gerätemanger aufgeführt. Unter Festplatte steht komischerweise das Floppy. Außerdem verwendet Laufwerk C und D das Dateisystem DOS!
    Am Arbeitsplatz erscheint nur die Festplatte, kein Laufwerk E (DVD)oder F (Brenner).
    Muß noch erwähnen, dass ich alle Laufwerke kurzzeitig unter XP und NTFS laufen hatte.
    Hab mir mittlerweile ne ME-Startdiskette angefertigt, da der Medion ja nur über eine Recovery CD verfügt, welche ich ohne Laufwerk E nicht starten kann.
    Meine Frage wäre nun: Richtet sich das System mir Hilfe von Bootdiskette und anschließender Recovery selbst wieder auf Fat32 ein? Oder läßt sich das vorher irgendwie umstellen?

Wäre für nen Tipp dankbar

2. Kuelwalda

Kuelwalda Byte

Nee, das wundert mich ja, ich wollte nen Bootmanager mit der Platte einrichten, sie wurde aber nicht erkannt, hab sie dann erstmal wieder ausgebaut. Sie lief eigentlich gar noch nicht unter NTFS. Nur das DVD lief mit neuer Software schon mal im neuen PC.
    Hab jetzt auch wieder vollen Zugriff auf die Festplatte nur eben nicht auf die anderen Laufwerke. Naja und die Festplatte verwendet jetzt leider MS-DOS.

3. stella-k

stella-k Kbyte

Nein, wenn Du die FP mit NTFS formatiert hast, kannst Du da mit ME nicht mehr drauf zugreifen. Einzige Möglichkeit: XP Setup laufen lassen und darin die FP mit FAT32 formatieren. Auf die CD-Laufwerke hat das aber eigentlich keinen Einfluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page