1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkeinbau in ET1840

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Keto, Apr 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keto

Keto Byte

Hallo Forum, ihr habt mich beim ersten mal nicht enttäuscht, und ich hoffe es klappt auch beim zweiten mal :)

Ich hab mir einen emachines ET1840 gekauft, und bin auch soweit mit ihm zufrieden. Doch trotz dem Glück, dass Platz für ein zweites Laufwerk ist, bekomm ich ein zweites nicht eingesetzt.

Das erste Laufwerk ist oben, folglich muss das zweite darunter. Da komm ich aber so leicht nicht dran, deswegen wollte ich das erste ausbauen. Gehäuse geöffnet, zwei Schrauben am Laufwerk abgebaut, am Laufwerk gezogen, nichts passiert.

Ich kann nicht sehen, ob ich vll noch eine Schraube übersehen habe, aber auf der anderen Seite seh ich bloß Klammern. Trotzdem scheint irgendwas das Laufwerk festzuhalten. Weiß jemand woran das liegt?

Die Antwort ist bestimmt ganz einfach, aber ich konnte nirgendwo Bilder finden, die den Ein-/Ausbau von Laufwerken demonstrieren.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
    Keto

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mach mal paar Bilder.
    Normalerweise sind Laufwerke mit 4 Schrauben befestigt. 2 auf jeder Seite. Wenns Klammern sind, muß man die vielleicht vorher umdrehen/stellen/wasauchimmer?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und es wäre auch sinnvoll, den Hersteller mit zu nennen.

4. Keto

Keto Byte

Der Name des eingebauten Laufwerks ist "ATAPI DVD A DH16ABSH ATA Device", das, welches eingebaut werden soll heißt "Super Multi DVD Drive" von LG. Wenn das irgendwem etwas nützt..

Das Problem scheint jetzt daran zu liegen, dass die Laufwerke nach vorne rausgeschoben werden müssen. Aber nach vorne lässt es sich nicht durchschieben, da da noch das Gehäuse im weg ist. Der vordere Teil des Gehäuses lässt sich aber nicht abbaun.

Bilder folgen... vielleicht kann mir dann jemand helfen. Hat denn keiner Erfahrungen mit ner eMachine?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beide brauchen einen 5,25" Einbauschacht.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Teil bietet ja auch 2 davon.

Die Front läßt sich meistens komplett abhebeln. GGf. von innen paar Nasen zur Seite drücken, damit es leichter geht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meinte zuerst mal den PC-Hersteller, denn ET1840 gibt es sowohl von Acer als auch von HP.

Ansonsten ist wahrscheinlich vor dem Laufwerk eine Laufwerksblende mit Klappe, die sich genauso herausnehmen lässt, wie die Blindabdeckungen. Dann sollte auch das Laufwerk nach vorn durchpassen.
    Ansonsten muss man halt die gesamte Frontblende abnehmen, die ist in den meisten Fällen auch nur draufgesteckt, in seltenen Fällen geschraubt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hat denn keiner Erfahrungen mit ner eMachine?

da haste sicher mehr Glück: http://www.acer-userforum.de/emachines-forum/

:spitze: wenn Du hier einen Flattr-Button hättest, würde ich Dir dafür glatt 'nen €umel spenden! :D

9. Keto

Keto Byte

Dachte zuerst die Front wäre fest, war aber tatsächlich nur reingesteckt xD
    Danach gings dann ganz leicht...

Danke für die Hilfe,
    Keto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page