1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkmapping Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Creasecurlies, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo , hatte in einem 2000 Netzwerk mit Server 2000 folgendes Problem.
    Ich wollte einen neuen Client einbinden. Allerdings war es mir nicht möglich den "Server" über die Computersuche zu finden.
    Bei den bestehenden Clients funktionierte die Suche auch nicht.
    Das komische ist, dass die gemappten Laufwerke auf den Server funktionieren. Kann nur nix neues mappen.
    Ein Neustart des Servers brachte folgendes. Ich konnte den Sever vom neuen Client aus finden und das Laufwerk mappen.
    Testweise hatte ich von den anderen Clients aus auch erfolgreich den Server über die Computersuche gefunden und konnte auch auf die Ordner zugreifen. ne Viertelstunde später wieder das gleiche.
    Die Mappings funktionieren, d.h. auch die Programme welche auf die DB zugreifen. Nur wenn ich über die Netzwerkeigenschaftenb den Server suchen würde, oder über den Browser \\Server
    zeigt es nix an oder er finden den Server aber kein Inhalt zum Mappen da.

Wäre für ein paar Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß

jürgen

P.s. Updates/Servicepacks usw. sind aktuell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page