1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkprobleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Forest Fairy, Jun 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook.
    Ich kann vom CD bzw DVD Laufwerk aus keine Programme ausführen.
    Das Laufwerk an sich ist aber ok. Ich kann DVD`s ohne Probleme angucken.
    Bloß ein Programm lässt sich da nicht öffnen. Weder kann ich ein Spiel noch meinen Virenschutz installieren.
    Woran könnte das liegen? Ist da irgendeine Einstellung falsch?

Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hast du?

Wie versuchst du die Programme zu starten bzw. zu installiern?

Kommt eine Fehlermeldung?

Wenn ja, welche?

3. Also ich hab das Notebook dann doch mal zu meinem Cousin gegeben der sich damit etwas besser auskennt. Ich weiß nicht so recht was er gemacht hat, jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.
    Es hat ja gar nicht funktioniert, ich hab die CD eingeschoben und dann hätte eigentlich der autostart kommen müssen, der kam schonmal nicht. Also hab ich dann von "Ausführen von" und dann das Setup.exe der CD gewählt und auch da ging nichts. E kam erst die Sanduhr als wollte sie staren allerdings war die Sanduhr irgenwann weg und nichts passierte. Kein Fehlerbericht und nichts, einfach null Reaktion.
    Wie gesagt, ich bin froh dass es jetzt wieder funktioniert.
    Danke aber trotzdem :)
    Gruss Tina

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page