1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerks Probleme unter Vista

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xXSimonXx, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xXSimonXx

xXSimonXx Byte

Hallo Leute...

Ich habe auf meinem Rechner jetzt neben Xp auch noch Windows Vista Ultimate auf meinem Pc, jedoch bereiten mir meine beiden Laufwerke Probleme unter Vista. Es handelt sich dabei um einen DVD-Ram Brenner von LG und ein DVD Laufwerk von LG (Beides Sata). Mein Mainboard ist ein Gigabyte Ga-M56S-S3. So, und nun zu meinem Problem:

Der Brenner hat das Problem, dass immer wenn ich eine CD/DVD einlege der Pc total abschmiert und ich ihn über den Power Schalter abschalten muss -.-

Bei dem DVD Laufwerk habe ich das Problem, dass es schon richtig funktioniert, aber manchmal einfach so aus geht, dann regt es sich nichts mehr, wenn ich den Knopf zum auswerfen drücke geschieht nichts, unter Arbeitsplatz wird es aber noch angezeigt, aber wenn ich Rechtsklick -> Auswerfen drücke, auch passiert nichts. Nach einer weile kann es sein, dass es aber wieder geht. Das passiert immer willkührlich z.B. auch wenn ich ein Image von einer Disc erstelle. Dann bleibt er einfach stehen und regt sich nicht mehr.

Unter Xp geht aber alles super! Und die Laufwerke sind auch nicht kaputt!

Was ich schon versucht habe:

1) Aktuellen Chipsatz Treiber installiert
    2) So einen Trick bei dem man einen Registry Eintrag löscht

Beides hat leider nicht geklappt. Worum es sich bei 2. handelt kann ich bei Bedarf auch nochmal ausführlich schreiben.

mfg. Simon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page