1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerksbuchstabe kann nicht geändert werden

Discussion in 'Windows 7' started by otz_neu, Apr 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Wollte meine gesicherte Datenplatte D: auf eine neu eingerichtete Partition wieder aufspielen. Als ich der neuen Partition den Laufwerksbuchstaben D: geben wollte, habe ich D versehentlich der Bootpartition (100MB) zugeordnet und das werde ich nicht mehr los. Entfernen des Laufwerksbuchstaben (in der Datenträgerverwaltung) gibt einen Fehler "Zuweisen oder entfernen des Laufwerkbuchstabens auf dem aktuellen Start oder Auslagerungsvolumens ist nicht zulässig". Versuche ich den Buchstaben zu ändern kommt die Meldung "Falscher Parameter". Ich brauche aber dringend den Laufwerksbuchstaben für die Datenplatte - wa kann ich tun?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Das Problem ist gelöst. Ich hatte eine Auslagerungsdatei noch auf D aktiv. Das stammte aus der Zeit wo ich noch eine kleine Systemplatte C hatte. Habe diese Auslagerungsdatei gelöscht, neu Boot und konnte danach D entfernen und wieder der Datenplatte zuordnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page