1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerksbuchstaben ändern bzw festlegen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alemanne, Jun 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alemanne

alemanne Byte

Hallo Win XP-Cracks,

als Win XP-Neu-User möchte ich beim vorinstallierten BS die voreingestellten Laufwerksbuchstaben korrigieren, weiss aber nicht wie\'s geht; bei Win98SE z.B. ging das im Gerätemanager sehr leicht.
    Konkret möchte ich zu den vorhandenen HD-Lw. C: und D: die weiteren Buchstaben E: vom DVD-Lw sowie F: vom CDRW-Brenner abändern in Y: und Z: wie auf der Partition mit Win 98SE.

Wer hilft mir auf die Sprünge? Dafür schon jetzt vielen Dank.

alemanne

2. motorboy

motorboy Megabyte

hallo,
    bei W2000 ist es genau gleich oder ähnlich, habe im moment keine laufende w2000 version zu hand - um zu schauen

ich meine sogar man findet das sogar irgendwie über das startmenü - falls du es garnicht findest, müsste ich erst ein w2000 backup installieren

computerverwaltung - datenträgerverwaltung - ist das stichwort (in englisch weis ich\'s leider nicht)

f.grüsse

3. schtiif

schtiif Byte

hallo

bei win 2000: ist es dort genau gleich? ich hab die englische version, find die einstellung aber nicht. vielleicht kannst du mir helfen. vielen dank

gruess
    schtiif

4. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, also ich weiss nicht was bei dir da schiefgelaufen ist. Aber ich selbst nutze antispy seit ich das xp hab. Und es fúnzt bei mir einwandfrei, wird andernorts überall empfohlen und ich hab eigentlich in den foren bisher noch nichts gegenteiliges (probleme)
    erfahren.
    Es gibt wirklich progz die mit vorsicht zu geniessen sind und die einen schlechten ruf haben (tweak xp z.B.)

Ansonsten kann ich mich aufgrund meiner erfahrungen nur an mein erstes posting anlehnen und den inhalt so nochmals bestätigen.

Shine on

5. alemanne

alemanne Byte

kannte ich schon, da habe ich sehr fix ein paar SchnickSchnacks eleminiert.

Mach\'s gut, bis demnächst vielleicht mal,
    Gruß Hermann

6. alemanne

alemanne Byte

Sicherung auspacken\', weil der Rechner nicht mehr starten wollte.
    Also was lernen wir daraus: Immer vorsichtig sein mit ultimativ positiven Empfehlungen, sie können schlimm enden.
    Im Übrigen macht das Prog auf mich nicht unbedingt einen professionellen Eindruck, aber lassen wir das.
    Trotzdem danke für Deinen Hinweis.
    Gruß alemanne

7. motorboy

motorboy Megabyte

ich bin fertig,

es geht tatsächlich mit "TweakUiPowertoy XP" (Version 2.00.0.0)

TASKBAR
    ENABLE BALOON TIPS --> haken raus

f.grüsse harald

8. motorboy

motorboy Megabyte

danke für die herzlichen grüsse hermann ;-)

wie man die sprechblasen abschaltet weis ich leider auch nicht

was noch gut ist und die handbremse von XP löst:

systemsteuerung
    system
    erweitert
    systemleistung - einstellungen
    visuelle effecte - für optimale leistung anpassen

es gibt da:
    TweakUi Powertoy für XP ("TweakUi Powertoy" mit google suchen z.B.)

vielleicht geht es damit

9. Porcupine

Porcupine Kbyte

XP Antispy 3.51, dat teil räumt wirklich alles ab was xp so an unsinn treibt (heimweh, messenger usw.)
    Sollte auf jedem xp system standard sein.

Shine on

10. alemanne

alemanne Byte

Hallo Harald,

besten Dank für Deinen Tipp, nun bin ich zufrieden in diesem Punkt; da muss man wirklich erst mal drauf kommen.

Übrigens, Du könntest mir in einem anderen Punkt helfen:
    Mich nerven die elenden Sprechblasen im Tray neben der Uhr bei diversen Ereignissen, z.B. wenn eine Internetverbindung hergestellt wurde.
    Wie kann man diesen Schwachsinn abstellen?

Danke schon jetzt und sei herzlich gegrüßt,
    Hermann

11. motorboy

motorboy Megabyte

da hat MS mist gebaut - gratuliere, das findet keiner:

systemsteuerung
    verwaltung
    Computerverwaltung (Lokal)
    Datenspeicher
    Datenträgerverwaltung

Thread Status:
Not open for further replies.