1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerksbuchstaben bei externer Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kemcom, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe meine externe USB-Festplatte in vier Laufwerke aufgeteilt.
    Diese Laufwerke werden als letze im Explorer angezeigt.
    Nur hin und wieder werden alle vier Laufwerke um einen Buchstaben nach hinten vorschoben.
    Habe dies über Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung wieder in Ordnung gebracht.
    Nach einigen tagen sind die Laufwerke wieder verschoben.
    Woran liegt das bzw. wie kann ich XP dazu zwingen, die Reihenfolge zu belassen?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich vermute mal, du steckst die Paltte immer mal wieder an; sie bleibt nicht dauernd verbunden (auch im Sinne von: sie ist dauernd angesteckt, wird aber nur gelegntlich eingeschaltet)?

Wenn denn da was nach hinten verlagert wird - was ist mit dem Buchstaben los auf dem die Platte zuerst lag (auf dem ihr erstes LW liegen soll)?
    Vermutlich ist der von irgendwas besetzt; Netzlaufwerkmapping vielleicht, RAM-Stick... Kannst du da mal nachhaken?

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

die Platte ist ständig mit dem System verbunden.

Der Laufwerksbuchstabe vor der externen Platte ist im Explorer einfach nicht belegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page