1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerksbuchstaben Fix vergeben?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VTEC Power, Jul 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Mahlzeit!

Ich habe ein kleines Problem bei XP.

Ich habe mehrere Festplatten eingebaut: C F L P R sind jeweils eigenständige Festplatten.

Wenn ich etwas externes anschliesse, nimmt das externe Medium immer den Buchstaben F meiner Festplatte an. Das führt dazu, das die Festplatte plötzlich H bekommt und ich sie in der Datenträgerverwaltung wieder manuell umändern muss.

Kann ich nicht meinen Festplatten fixe LW Buchstaben zuordnen, die nicht von anderen Medien verändert werden können?

Danke und Gruß,
    Ben

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gib den externen Medien die Buchstaben nach R in der Datenträgerverwaltung und alles ist in Ordnung.

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Warum nicht in normaler aufsteigender Reihenfolge wie C D E F G?

4. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hat sich über die Jahre so ergeben, das immer mal Festplatten hier und da umgebaut wurden, dazugekommen sind, rausgeflogen sind, Hubs kamen, externe Medien...Hauptfestplatte aber oftmals blieb...Verknüpfungen daher auch und deshalb die LW Buchstaben nie geändert sondern übernommen wurden. Quasi ein Rattenschwanz...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist aber schon irgendwie merkwürdig, daß einfach bereits vergebene Laufwerksbuchstaben wieder weggenommen werden.
    Üblicherweise sollte doch das zuletzt angesteckte Gerät dann einen neuen Buchstaben bekommen, der noch frei ist. :grübel:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist das überhaupt aktuell?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page