1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerksbuchstaben fixieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dahannesaa, Sep 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahannesaa

dahannesaa Byte

Ich habe mir für meinen USB-Stick Shortcuts (Schnellstartleiste, Desktop) eingerichtet, damit wenigstens irgendwas schnell läuft.

Das funzt alles ganz großartig, vom Prinzip her.

Aber jedesmal beim starten tauschen CD&USB die Laufwerksbuchstaben, und das ist weniger lustig. Einmal ist der Stick D:, dann wieder E:
    Nein, nachher sind (noch) keine Buchstaben vergeben.

Meines Wissens nach hat ja W98 keine Datenträgerverwaltung wie W2k, wo man den Buchstaben fixieren kann.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß aus Wean

daha

2. dahannesaa

dahannesaa Byte

Komisch, mit dem fixierten Buchstaben D (vorgegeben) hat er Spompanadeln gemacht, nun hat das CD-Laufwerk E und es bleibt auch so.

Strange, sehr strange

daha

3. Toto1

Toto1 Kbyte

Der USB-Stick will als Festplatte behandelt werden und schiebt sich zwischen Festplatte und CD-Laufwerk. Am Besten du gibst deinem CD-Laufwerk einen Buchstaben weiter hinten im Alphabet und hast damit Platz für Wechsellaufwerke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page