1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufwerkssymbol geändert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frank79, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frank79

Frank79 Byte

Hallo, folgendes Problem habe ich.

Im Explorer erscheint eins meiner Laufwerke nicht mehr mit dem Symbol wie auch die anderen Laufwerke, sondern mit einem Symbol ähnlich des unbekannten Dateityps. Wo kann ich das wieder ändern bwz. was muss ich machen um dies zu ändern?

LG Frank

Eine .jpg-Datei sollte als Anhang dabei sein, darauf ist ersichtlich, was ich meine.

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das sind doch nicht die original Icons für die Laufwerke? Oder seh ich das falsch?

3. Frank79

Frank79 Byte

Richtig, habe das nur mal ausprobiert. Funktioniert aber auch mit den originalen Icons nicht.

LG Frank

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Frank79

Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Nachdem ich mein System notgedrungen neu aufsetzen musste, hat es sich bei mir sozusagen von selbst erledigt...

6. Frank79

Frank79 Byte

Gibt es nicht auch ne andere Möglichkeit, der Schlüssel ist leer in meiner Registry.

7. Matmun

Matmun Kbyte

Schau mal ob auf D eine Desktop.ini Datei liegt! Wenn ja, verweisst die wahrscheinlich auf eine nicht existierende ICON Datei.

Du musst aber versteckte Dateien sichtbar machen!!!

8. Matmun

Matmun Kbyte

Oder eine Autorun.inf Datei

9. Frank79

Frank79 Byte

Folgendes habe ich gerade noch beobachtet. Wenn ich die Ansicht meines Arbeitsplatzes aktualisiere, erscheint kurzzeitig das richtige Icon, wird dann aber wohl von dem anderen überblendet.

:bahnhof:

10. Frank79

Frank79 Byte

Es gibt dort ne Autorun.inf mit folgendem Inhalt:

[autorun]
    OPEN=setupSNK.exe
    ICON=\SMRTNTKY\fcw.ico
    ACTION=Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent

Kann ich die einfach löschen?

11. Matmun

Matmun Kbyte

du kannst sie ja sicherheitshalber erstmal in den papierkorb packen :)

12. Frank79

Frank79 Byte

Vielen Dank, glaub da wär ich nie drauf gekommen. Funktioniert wieder alles bestens...

Wünsche noch einen schönen Nachmittag!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page