1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufzeitfehler 339

Discussion in 'Software allgemein' started by Henry.A, Aug 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Habe Audio Maestro auf meinem PC (3,2GHz, Win XP + SP2) installiert und die verschiedenen Programme (CD Writer, CD-DA Extractor, Recorder, Sound Editor und File Converter) getestet. Alle Programme außer "File Converter" funktionieren einwandfrei.
    Beim Start von File Converter kommt folgende Meldung:
    "Laufzeitfehler 339
    Die Komponente fileview.ocx oder eine ihrer Abhängigkeit ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Habe gesehen, dass fileview.ocx unter Windows\System32 vorhanden ist, aber laut Fehlermeldung eventuell nicht richtig registriert ist. Weiß jemand wo in der Registrierung (regedit.exe) die Eintragung sein muss oder wie sie eventuell erfolgen muss?

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

versuche die Datei doch einfach neu zu registrieren:
    Start / Ausführen
    dann eingeben:
    regsvr32.exe "c:\windows\system32\fileview.ocx"

wenn dabei ein Fehler auftritt, ist die Datei evtl. beschädigt. Dann die Original (aus dem Installationspaket) verwenden. Sollte es damit auch nicht funzen, weiss ich auch nicht weiter.

HTH

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

;) Habe nun den Fehler über ein anderes Forum herausgefunden.
    Bei 64 Bit Systemen (Athlon 64 und auch neuere Pentium) mit Win XP+SP2 verhindert die Datenausführungsverhinderung bei manchen Programmen, dass das jeweilige Programm vollständig installiert wird, bzw. dass *dll und *ocx Dateien registriert werden.
    Wenn man über "Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Erweitert-Systemleistung-Einstellungen-Datenausführungsverhinderung" den Punkt bei "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste aktivieren" setzt und einen Neustart durchführt, dann kann man das jeweilige Programm vollständig installieren und auch starten. Wenn man dann beim Pfad, wie oben beschrieben, wieder zurückgeht auf "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten", muss man durch "Hinzufügen" die jeweilige Startdatei des Programms hinzufügen, sonst startet das Programm nicht und es kommt wieder eine Fehlermeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page