1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufzeitfehler 430

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Guybrush02, Nov 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guybrush02

Guybrush02 Byte

Hallo!
    ich habe das Software- und Datenkabelpaket handystyling 2,0 für Nokia 3330 von Franzis. Sobald ich das Programm aber aufrufe, macht mein Handy nur einen kurzen Peep und ich erhalte folgende Windows-Fehlermeldung:
    "Laufzeitfehler 430. Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt die erwartete Schnittstelle nicht".
    Ich hatte zuvor ein ähnliches Programm von Data Becker, welches fehlerfrei lief. Ich habe alles deinstalliert und auch mal den Comport gelöscht und dann das Franzis Programm erneut installiert. Die gleiche Fehlermeldung!!Ich habe auch die Redistry nach Leichen und Datenresten der handy-Software untersucht und die Dateien gelöscht, hat aber nicht geholfen. Mein System: Win98SE, PIII, 850MHz, 512RAM
    Wer hat einen Lösungsvorschlag?
    Mfg

2. Guybrush02

Guybrush02 Byte

Die Hotline von Franzis hat nach mehmraligem Anschreiben nun doch die Lösung gefunden:
    "Dies ist ein Datenbankfehler. Es ist zwingend erforderlich, das die "Microsoft MDAC 2.5" oder höher installiert wird,
    > sowie die "Microsoft DAO" Komponenten. Diese werden eigentlich mit der Software installiert. Fehler treten auf, wenn der User die verlangten Neustarts nicht durchführt. Sollte der Fehler trotz Neuinstallation auftreten, so muss das Paket auf der Microsoft Homepage (www.microsoft.de) runtergeladen werden."
    Die Datei DAO hab ich nicht gefunden, aber ich habe MDAC 2,7 heruntergeladen und nun klappt die Verbindung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page