1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laufzeitpacker PCK/Morphine

Discussion in 'Sicherheit' started by 3x2000, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3x2000

3x2000 ROM

Hallo,

AntiVir hat heute auf meinen Rechner zweimal den Laufzeitpacker PCK/Morphine gefunden. In C:\BOOT.BAT und C:\NTLOAD.BAT. Was ist das für ein Programm oder was auch sonst und wie bekomme ich das wieder los? Kann eure Hilfe sehr gebrauchen.

VG Christine

2. kasimir27

kasimir27 Guest

was steht denn in den beiden .bat Dateien drin ?

zu WindowsXP gehören sie jedenfalls nicht.
    wenn du nicht weiss woher sie kommen , du sie zu keinem deiner installierten Programme zuordnen kannst , löschen.

schreib aber erst mal was da drin steht.

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    immer erst prüfen, dann posten ob was gefunden wurde, dann ev. löschen.

Vielleicht auch noch mal einen Link zu deinem HijackThis Log erstellen wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

4. 3x2000

3x2000 ROM

Hallo Kasimir,

hab dummerweise die Dateien gelöscht als sie angemeckert wurden. Aber was ist ein Laufzeitpacker?????

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das ist schlecht so kann man weder Wissen ob es schlecht war noch was es eigentlich genau war.
    Laufzeitgepackt ist im Prinzip nur eine Komprimierungsmethode die häufig bei viren verwendet wird, ab und an aber auch von anderen Programmen.
    Poste mal trotzdem noch den Link zu deinem HijackThis Log vielleicht kann man dort noch etwas erkennen.

Grüße Jasager

6. 3x2000

3x2000 ROM

7. 3x2000

3x2000 ROM

Ach so, was mich brennent interessieren würde. Wie schützt ihr euere Rechner. Also was muss alles sein. Ich bin nicht der Typ der auf heißen Seiten surft.

VG Christine und vielen Dank

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo 3x2000

Die als "Böse" deklarierten Einträge solltest du fixen. Ob das allerdings noch was bringt, ist eine andere Frage. Besser wäre es, wenn du dein System neu aufsetzt. Eine gute Anleitung dazu findest du hier: http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

Im übrigen währst du gut beraten, wenn du zum Surfen ein eingeschränktes Benutzerkonto verwendest. Wie du eins erstellst, steht hier: http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html

Meinen Rechner schütze ich folgendermaßen:

- Surfen mit eingeschränktem Benutzerkonto
    - Regelmäßig aktuelle Windows-Updates installieren
    - tägliche Aktualisierung der Virendefinitionen
    - Benutze statt Internet Explorer (IE) und Outlook Express (OE) Firefox (FF) und Thunderbird (TB)
    - Nicht benötigte Dienste habe ich deaktiviert.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page