1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lauras Sternenreise geht nicht unter XP home

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Horst1806, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Moin! ;)
    Obiges Spiel kriege ich nicht unter XP home zum Spielen. Ich solls auf Festplatte kopieren, nur, wie geht denn das :confused:
    Ich kann unter XP keine Farbauflösung von 256 Farben einstellen, keine Größe von < 800x600, also das, was oft gefordert ist.
    Manche Kinderspiele gehen erst gar nicht, manche ja, egal, was draufsteht.

Wer kann mir sagen, wie ich es anstelle, dass meine Kids wieder spielen können (unter 98 SE ging alles :cool: )

thx Gruß

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Danke für die fixe Antwort:
    Heißt konkret: ich habe die CD im Laufwerk und starte den WinExp. dann öffne ich das CD Laufwerk, zuvor hatte ich unter C: einen Ordner "Spiele" erstellt, dann markiere ich alle DAteien aus E: und ziehe sie in den Ordner.

Dann das, wie Du es beschrieben hast. Muß ich das Spiel vorher installiert haben oder dann von C: aus? und dann Kompatibilität verändern?

(wenn ich über autostart normal instaliere, kommt die fehlermeldung this application cannot run, wenn ich das Spiele starten will)

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

ja, unter Programme, Tivoli, Lauras Sternenfahrt, rechtsclick, Einstellungen wie vor.
    Beim Versuch, das Spiel zu starten, kam leider wieder application error cannot run.
    Werde also deinstalieren udund CD-Rom Inhalt auf C: bringen. Von dort aus installieren? Muß ja irgendwie wieder in die Programmdateien geschriebn werden. Oder aus C:/Lauras_Sternenreise die startexe entsprechend einstellen (Kompatibilität) udn starten?

Warum sind Kinderspiele nur so unglaublich kompliziert?

4. Horst1806

Horst1806 Kbyte

stimmt nur zu genau :heul:

probiers morgen weiter, bin jetzt arbeiten :aua:

nochmal danke!

Gruß Horst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page