1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lausprecher nach neuer Systheminstallation nicht zu erkennen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jiyuu., Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jiyuu.

Jiyuu. ROM

Hallo.

Nachdem ich gestern Nacht mein Systhem neu aufspielen musste weigert sich mein Rechner wehement dagegen Musik wiederzugeben.

Ich habe ganz normale Lautsprecher, die vorher am PC liefen und nun auch nicht defekt sind, wie ein Test am MP3-Player bewies. Ich habe ebenfalls zwei andere Lautsprecher probiert, es lief nicht.

Genau bekomme ich folgende Ansage, wenn ich eine Musikdatei wiedergeben will:
    Audiodaten können nicht wiedergegeben werden.
    Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Der Song wird dann Rot und mit Ausrufezeichen als ""defekt"" angezeigt.

Nach Suche im Internet und diversen Foren ergab sich immernoch keine Änderung. In den Hardware-Komponenten werden die Lautsprecher auch nicht aufgeführt, sodass ich nach Einstellungen sehen könnte und unter "Sounds und Audiogeräte" wird "kein Gerät" angezeigt.

Muss ich irgendetwas noch neu installieren nach meinem Crash, damit es wieder läuft?

G,
    Jiyuu.

-edit-

Es scheint doch nicht "wirklich" an den Lautsprechern zu liegen. Obwohl angezeigt sagt er mir bei Fehlermeldung-Details folgendes an:

Es ist keine Soundkarte vorhanden
    Auf Ihrem Computer ist entweder keine Soundkarte installiert oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wenn keine Soundkarte installliert ist, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um Audioinhalt in einer digitalen Mediendatei hören zu können. Wenn eine Soundkarte installiert ist, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000

Wie Installiere ich die SC neu? Bzw. wie stelle ich fest, WO genau das Problem liegt (Kaputt, nicht Instaliert, Fehler, ..)?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

wie stehts mit treibern für die soundkarte bzw den onboard soundchip?

3. Jiyuu.

Jiyuu. ROM

edit siehe oben.
    Es scheint wirklich eher an der Soundkarte zu liegen.
    Wie bekomme ich das wieder hin?

Lg,
    Jiyuu.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

soweit ich mir das aus anderen threads zusammengeklaubt habe hast du dein system zerschossen und neu installiert.

durch das neu installieren "vergisst" der computer nicht nur deine daten sondern auch die programme, die er braucht um seine einzelnen hardware-komponenten anzusprechen (=die treiber). die musst du also nachliefern. sind bei deinem computer cds dabei?

zuerst solltest du die mainboard treiber aufspielen, dann die für die restliche hardware (grafik, sound, netzwerk, modem,...)

5. Jiyuu.

Jiyuu. ROM

Danke für die Antwort.

Ich habe die Betriebcds für Windows.

1. Windows XP Professional (zum Installieren)
    2. MS Office XP Professional
    (Word, Ecxel, Acces, Powerpoint, Outlook, Frontpage)

Nach anderen CDs müsste ich suchen oder fragen ..
    was genau brauche ich denn?

Lg,
    Jiyuu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page