1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laut Telekom und 1&1 nur 3000 verfügbar, aber Alice 16000???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by VTEC Power, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

JoJo!

Habe hier einen Telekom Telefonanschluss und 1&1 DSL Flatrate 3000.
    mehr geht laut Check nicht!

Ich wollte jetzt wechseln und habe mich nen bisschen umgeguckt.

Habe jetzt mal bei Alice nen Verfügbarkeitscheck gemacht, wo ein Volumen von 10-16000 angeboten werden kann.

Wie geht das denn? Wenn ich über T-Home bzw. 1&1 nur maximal 3000 bekomme, wie kann dann Alice laut Verfügarkeitscheck 10000-16000 anbieten?

Es wird doch die Telekom Leitung genutzt? Wie soll ich dann so eine Geschwindigkeit erreichen?

gruß,
    ben

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Geschwindigkeit wird in der Regel überhaupt nicht erreicht. Man will dich als Kunden und erst wenn du unterschrieben hast, siehst du, was du tatsächlich bekommst. Raus kommst du aus dem Vertrag dann nicht mehr.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... es wäre nicht das erste mal,
    dass mehr versprochen wird als gehalten werden kann.

4. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Also kann ich davon ausgehen, wenn Telekom mir nicht mehr als 3000 geben kann, das das auch kein anderer DSL Anbieter kann?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bei Alice gibt es monatliche Kündigung, also ganz so schlimm ist es denn nicht, aber ärgerlich auf jeden Fall! :)

6. kalweit

Die Telekom schaltet immer die Bandbreite, die zuverlässig funktioniert. Manchmal ist da noch etwas Spielraum nach oben, jedoch häufen sich dann Verbindungsabbrüche und ähnliche Probleme. Die versprochene Bandbreite scheint mir in dem Fall unrealistisch.

7. kalweit

...laut deren Webseite gibt es bei den aktuellen Neukundenaktionen 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bestenfalls werden sie 4-5MBit/s hin kriegen. Dann einen DSL16000 Vertrag zu verkaufen ist schon dreist, da DSL6000 auch reichen würde.

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Trifft auf für 1&1 zu, die im Moment grossspurig mit bis zu 50000 werben.
    Auch sie nutzen nur die Telekomleitungen und die Zahl der 50-iger Ports ist begrenzt. Als ich es bei TC umgestellt hatte war es verfügbar, doch 3 Wochen später war nur noch VDSL25 möglich.
    Im Normalbetrieb wird hier DSL 3000 geschaltet, das jedoch mit 6000 gelistet wurde.

10. kalweit

...um so größer die Zahlen, desto hirnloser stürzen sich die Leute drauf.

11. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Das stimmt so nicht.

Meines wissens verlegt Alice aka Hansenet auch eigene Leitungen in vielen Städten Deutschlands. Wenn du glück hast, und bei dir in der nähe Hansenet Leitungen verlegt hat, kann durchaus 16.000 möglich sein bei dir.

Sogar bei einem Reseller kann mehr möglich sein, ich kenn einen, der bei 1&1 ist, vorher hatte man hier die Leitungen der Telekom genutzt und es waren max. 3000 verfügbar. Nachdem Telefonika ihre Leitungen an diesem Ort verlegt hatten, waren plötzlich 10 MBit verfügbar, da 1&1 den Betrieb jetzt über die Leitungen von Telefonika vornimmt.

Nicht jeder Provider nutzt zwangsweise die Leitungen der Telekom.

Last edited: Oct 20, 2009
  12. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ja, aber nur, wenn man eine niedrigere Grundgebühr haben will. Bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit ist die Grundgebühr rund 5€ höher oder man kriegt die Prämien nicht, z.B. die ersten drei Monate Rabatt und anderer schnick schnack...

Last edited: Oct 20, 2009
  13. brixmaster

brixmaster Byte

Die Telekom hat sehr harte Grenzen,was die Dämpfung betrifft.

Ich z.b würde bei den rosanern etwa 2000er Geschwindigkeit erhalten bei 41db Dämpfung .

Bei meinen aktuellen Provider habe ich aber 8-9000 und das stabil.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dioe Leitung (Kupferader) schon, die Technik in der Vermittlungsstelle (DSLAM) dagegen ist unterschiedlich.
    Und die Dämpfung ist nunmal das Kupferadernpaar.

15. urmel511

urmel511 Byte

Lustig wird das ganze erst, wenn wie mein Nachbar, der direkt über mir wohnt, von 1+1 eine 6000er Leitung bekommt und auch hat.

Ich auf Nachfrage (Telekom Kundin), ja bei Ihnen gehen definitiv nur 3000.

Die Begründung der Telekom Mitarbeiter waren dann aber der brüller, wobei die Top Antwort war, ihre Leitung ist halt länger.

Ahja, der Verteilerkasten steht 2mtr vor unserem Haus ... meine Leitung dreht entweder also nochmal eine Extra Runde um den Block oder der weg vom Verteilerkasten im Keller ist weiter zu meiner Kellerwohnung als zu seiner im EG. :aua:

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht sind nochmal 50m extra in der TAE-Dose als Zugentlastung eingewickelt. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page