1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laute HDD seit der Installation von Win 7 (Ultimate)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pokegreis, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Also ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Festplatte sein der Installation von Win 7 lauter ist bzw. wesentlich mehr arbeitet. Kann das sein?
    Auch meine externen scheinen dauerhaft in benutzung zu sein und knarschen vor sich hin...
    Aber noch nerviger ist das Geräusch, was definitiv von meiner Hauptplatte kommt. So ein sehr hohes Geräusch. Kein Piepen, sondern eher ein Geräusch, was dem streichen einer Wand gleicht!

Kann das vielleicht an den Gerätetreibern liegen? Ich benutze die Standard Treiber von Win 7.

Meine Platten:
    WDC WD40 00AAJS 65TKA (400Gb)
    Western Digital My Book 500Gb
    Und einer
    Seagate Free Agent Dektop 320Gb

Ich denke nicht, das eine der Platten kaputt ist, da sie ja alle schon lange seit der Win 7 Installation (seit ca. 2 Wochen) perfekt laufen.
    Hab übrigens auch grad mit Perfect Disk defragmentiert.

edit: Übrigens...Dieses hohe Streich Geräusch macht sich vor allem bemerkbar, wenn ich scrolle. (Im Browser z.b. Da "fiebtt" es mit im scroll-takt)

Mainboard: [​IMG]

Last edited: Mar 29, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Indexdienst und Defragmentierung können die Platte lange Zeit beschäftigen.

3. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Das Problem tritt jedes mal wenn ich den Pc anhab auf, auch wenn ich rebootet habe!

4. deoroller

Wie sieht es mit der CPU-Belastung aus?
    Fallen da Prozesse im Taskmanager ungewöhnlich auf?

5. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Nein...Lediglich Firefox und Vlc verbrauchen 3-5%...
    Was auffällig ist, das ich "system" mehrere male drin stehen hab...Habe mal gelesen das es eigentlich nicht schlimm ist, aber auch nicht wirklich..gut..

6. deoroller

7. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Last edited: Mar 29, 2010
  8. deoroller

Die Festplatte macht ihre Arbeit, ohne die CPU zu behelligen.
    Sogar Avira macht Pause.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. fiespferd

fiespferd Byte

Interessant:popcorn:
    Laufen deine FPs auch,wenn der Rechenknecht aus ist ?

Btt,sind die FPs entkoppelt?

11. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Betonung kommt in nem Forum nicht so ganz rüber...Aber die formulierung war trotzdem richtig...:baeh:

B2t, Nein. Sind die nicht....Hatte eigentlich noch nie ein Lautstärke Problem, deswegen hab ichs nie gemacht. Aber das Geräusch kommt AUS der Platte. Ensteht eher nicht durch Vibration.

Analysetools hab ich auch schon probiert...Active Smart UND Data Lifeguard (natürlich genau für meine Platte) haben beide ihren Dienst verweigert.
    Data Lifeguard sagte, das ich nen "Kabelfehler" hätte und Active Smart zeigter erst gar keine Platte an...

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und?
    Schon gewechselt?

Gruß chipchap

13. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

JETZT schon....Tut sich nicht viel...Aber das ist wohl bei dem data Lifeguard nen bekanntes Problem..Lösungen habe ich nicht wirklich ergoogeln können...
    Najaa...Was solls...Solange meine Kiste Läuft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page