1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laute Leadtek A 250 Ti-4200?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by buzzy666, Jul 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buzzy666

buzzy666 ROM

Hi,
    mein PC röhrt! Nun liebäugle ich mit einem neuen CPU-Kühler und evtl. nem neuen Netzteil/Gehäuse-Lüfter...bringt mir aber allerdings nix, wenn\'s am Lüfter der GraKa liegt. Und ich hab leider keinen dB-Messer daheim ;-)
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke,
    Buzzy

2. Moulder

Moulder Byte

Ich hab seit ein paar Wochen die MK1 von Kailon eingebaut.
    Der Lärm ist fast weg und die Werte sind perfekt.

3. Wurstkopf

Wurstkopf Byte

Hm aber bloß wenn due einen ordentlichen radiator verbaust. Bei dem ganzem billigschund ist der Lärmpegel nämlich nicht so prickelnd.

4. Moulder

Moulder Byte

Wenn Du sowieso neue Lüfter kaufen willst, wechsle doch gleich zu einer Wasserkühlung. Damit kannst Du CPU und Graka fast lautlos kühlen

5. Die Happy

Die Happy Kbyte

Wenn nicht, baue einfach einen umschalter an die Lüfter der Grafikkarte.
    Ich habe auch eine Leadtek Winfast, aber die mit den TI 4400 Chip.
    Der Lüfter lauft standardmässig bei 12V.
    Ich habe mir einen Umschallter gemacht, sodass, wenn ich im Inet surfe, die Lüfter sehr leise auf 5V laufen, und beim spielen auf 12V.

Hatte bisher keine Probleme damit.

Da die Kabel auf der Graka gesteckt sind, kann man die einfach abziehen und normale Anschlusspins verwenden, sodass mann es nicht merkt dass gebastelt wurde, wenn an der Karte trotzdem etwas kaputt gehen sollte.

6. buzzy666

buzzy666 ROM

Hi,
    danke für den Tip, aber ich denke nicht, dass es an der GraKa liegt (war nur ne Vermutung)...werd mal nen neuen Netzteil-Lüfter und nen neuen CPU-Kühler einbauen. Ich denk, das reicht dann...

Danke,
    Buzzy

7. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,

der zalman 80 passt in jedem fall, hab die ti 4400; sollte vom layout weitestgehend identisch sein. soltest aber dann auch gehäuselüfter einsetzen (80er papst mit 12dB, z.b.)
    dann is ruhe im karton!

gruß, trav ;)

8. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

also willste deine graka lautlos machen dann versuchs mal damit

ZALMAN VGA Heatpipe Kühler ZM80A-HP

gibts in diversen onlineshops und bei ebay. iss nen passivkühler. achte aber darauf, das er auch auf deine graka passt.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page