1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lauter Lüfter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Wüstensonne, Aug 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

und zwar wollt ich mal fragen ob das normal ist, dass der Lüfter von meinem 4 Jahre alten Sony Vaio so laut ist. Ich weiß nicht mehr genau, ob er schon von Anfang an so laut war wie jetzt, aber glaub schon. Der Lüfter ist immer laut, egal bei welchen Programmen. Selbst wenn ich nur im Internet surfe ist er nervig am lüften. Is das normal oder hat der ein Problem? Wenn ja warum ist das so? Energiespareinstellungen haben nichts gebracht.

Ich hab nur einen Vergleich mit nem Acer der is so beruhigend leise, jedoch mit weniger Leistung. Liegt es womöglich an der Hardware, dass er klingt wie ein Flugzeug?

Hier noch ein paar Daten: Win 7/64 Bit, Core i7, NVIDIA, 6 GB RAM, 1.60 GHz

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Gerät mal gereinigt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist der Lüfter verschlissen und muss ausgetauscht werden.

4. Frome

Frome Byte

Ich vermute mal dein Innenraum vom PC ist verstaubt, daher steigt die Temperatur und automatisch muss der Kühler schneller drehen um zu kühlen.
    Einfach mal aufschrauben, den Staub entfernen und dann gucken wie es sich anhört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page