1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher abschneiden und In-Ear-Stecker dranlöten?

Discussion in 'Audio' started by poldi1608, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poldi1608

poldi1608 Byte

Hallo zusammen,

ich habe für Motorradtouren ein Funkgerät um mich mit Freunden von Motorrad zu Motorrad während einer Tour zu unterhalten.

Dafür benutze ich ein Cobra Funkgerät und folgendes Headset:
    http://www.amazon.de/HQ-PMR-MBH-MOT...X3O2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362680918&sr=8-1

Da der Lautsprecher der im Helm mit Klettverschluss befestigt wird nach kurzer Zeit ein unangenehmes Druckgefühl auslöst, würde ich diesen gerne durch ein In-Ear Kopfhörer tauschen.

Meine Frage kann ich den Lautsprecher einfach abschneiden und ein Kopfhörer dranlöten?

Gruß poldi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Theoretisch ja. Sind schließlich auch nur Lautsprecher(chen) in den Kopfhörern.
    Aber die elektrischen Parameter sollten halbwegs passen (Impedanz z.B.), sonst wirds zu leise oder scheppert nur.
    Gibts keine fertigen Headsets mit Ohrhörern?

3. poldi1608

poldi1608 Byte

bis jetzt hab ich keine brauchbaren gefunden!

Aber ich probiers einfach mal aus :) wenns nicht gut klingt mach ich wieder den anderen dran bzw. falls garnixmehr geht kauf ich das Teil einfach neu ;)

danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page