1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher einzeln ansteuern!?

Discussion in 'Audio' started by hawk4911, Apr 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Moin! Moin!

Mich würde interessieren, ob es möglich ist bei meinem betagten Cambridge Soundworks PCWorks FourPointSurround Sytem einzelne Lautsprecherboxen einzeln anzusteuern. Ich würde gerne die beiden, die weiter weg stehen lauter drehen. In meinem Rechner sitzt ein Soundblaster Live! Value.
    Dankefön!

2. KK91

KK91 Kbyte

Hi stell sie doch einfach auf Surround Sound dan kannst du doch bestimmt die front und rear lautstärke einzelnt steuern oder nicht??

mfg kevin

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wie sind die Lautsprecher denn angeschlossen? Alle einzeln oder zusammen über ein Kabel?
    Gruß, andreas

4. hawk4911

hawk4911 Kbyte

@Magiceye: Die sind aufgeteilt in zwei Stränge für vorne und hinten, die dann in die Buchsen der Soundkarte führen. Einzeln gehen natürlich Kabel zu jedem einzelnen Lautsprecher

@KK91: Genau das habe ich noch nicht gefunden, auch nicht in der beigelegten Software

5. KK91

KK91 Kbyte

kannst du mal ein paar bilder von der software machen?? dann können wir dir vielleicht besser helfen

mfg kevin

6. hawk4911

hawk4911 Kbyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn die Lautsprecher einzeln angesteuert werden, sollte im Mixer auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen - vorrausgesetzt, der Treiber ist installiert.

Das sind ja auch Center und Subwoofer - Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja nur 4 Lautsprecher oder?

Kannst Du die 4 im Bild dargestellten Lautsprecher irgendwie anklicken? 2 davon sind ja scheinbar markiert.

8. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Also einzeln würde ich nicht sagen, höchstens immer zu zweit. Es ist auch noch ein Subwoofer vorhanden! Die scheinbar markierten Lautsprecher kann man nicht aus oder anklicken, leider. Die neusten Treiber und Sodtwareupdates habe ich vorher installiert.

9. hawk4911

hawk4911 Kbyte

10. KK91

KK91 Kbyte

Also normal müsstes du wirklisch via software alles einstellen können such am besten alle gründlisch durch

mfg kevin

ps. du hast also noch einen subwoofer angeschlossen wen ich das richtig verstanden habe oder?? wen ja kannst du den denn einzeln steuern??

11. KK91

KK91 Kbyte

ach wa ich gerade gesehen habe hast du doch eine einstellung für bal. und fade oder nicht da müüste es meiner meinung nach gehen

12. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Ja das habe ich schon mehrmals probiert. Komisch ist wirklich, dass die Regler nicht zu verschieben sind.

13. hawk4911

hawk4911 Kbyte

Mit bal/fade verhält es sich wie mit den Reglern; nicht zu verschieben. Ich glaube ich werde mal eben ne gründliche De/Neuinstallation der Treiber durchführen. Trotzdem vielen Dank für die nette Hilfe!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page