1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher für Notebook?

Discussion in 'Audio' started by lucas.bender, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche für mein Notebook ein paar Lautsprecher.
    - Klein, aber viel wummmmm....
    Das wäre es eigentlich schon wie sie sein sollten.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

2. manu123456

manu123456 Byte

Hallo,

die AltecLansing XT1 USB-Lautsprecher-Paar für Notebooks, Powerbooks, Desktops sind eigentlich gut. Oder das Creative Travelsound Notebook 500 PC-Lautsprecher Set ist auch nicht schlecht. Schau einfach mal bei Amazon.de

http://www.amazon.de

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du das mal näher definieren?
    Der Preis spielt keine Rolle?

Warum man nun Lautsprecher ausgerechnet beim Buchhändler bestellen soll, ist mir auch noch rätselhaft :rolleyes:

Gruß, Andreas

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ganz einfach.
    Weil die gute Angebote im Bereich Elektronik haben.
    Mein NSLU2 hätte ich bei Amazon € 15 billiger haben können, als beim Mediamarkt. Und dort war es schon extrem preiswert.

Mal umschauen, könnte sich vielleicht lohnen ;-)

5. Merci @manu123456

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, aber nur Sekundär.
    Ich möchte hier keinen Elektronikscheiss aus China empfohlen bekommen.

Amazon.de ist weit mehr als ein Buchladen. Schau dir mal die Startseite an: Dort gibt es folgende Shops:

Buch, Musik & DVD
    • Bücher
    • English Books
    • Zeitschriften
    • Musik
    • DVD
    • Video
    • DVD-Verleih

Elektronik & PC
    • Elektronik
    • Kamera & Foto
    • Computer & Zubehör
    • PC- & Videospiele
    • Software

Haus & Garten
    • Küche & Haushalt
    • Garten & Freizeit
    • Heimwerken
    • Körperpflege & Bad

Spielwaren & Kinderwelt

• Spielwaren
    • Kinderbücher
    • Kinder-DVDs

6. magiceye04

Ach nee, war ja nur ne rhetorische Frage, daher auch der Smilie :D

Aber die Definition von "klein" und "wummm.." steht noch aus.

7. Soso, ich dachte Klein und Wummmm ist schon zu verstehen. Wo bist du denn weg? Ich erkläre es dir aber gerne:
    Klein=Diese Art von Geräten sollte immer so kompakt wie möglich sein.
    Wummmm=Großes Kino! Viel Druck, Höhen, Bässe, Laut..... ohne das es anfängt zu scheppern.
    Ich tentiere ja zu dem Creative Travelsound Notebook 500 PC-Lautsprecher Set, da man es so schon auf den Monitor hängen kann. Aber wie ist der Klang? Kann mir da jemand was dazu sagen?
    Ich möchte auch mal eine MP3 ganz laut aufdrehen können...:cool:

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn 'echter' Bass dabei sein soll, wirst du um ein 2.1-System (minimal) nich herumkommen. Bei diesen kleinen Piepsern ist einfach nicht genug Gehäusevolumen dahinter. Ein 2.1-System ist allerdings durch den Subwoofer und den zwingend erforderlichen Netzanschluß nicht wirklich portabel.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, ich sag mal, wenn man sich ein Laptop kauft und das auch noch prtabel halten will UND auch noch fett Multimedia genießen will, dann kauft man sich direkt eins mit Harman Kardon Boxen und hat damit selbst einen virtuellen Raumklang vom Feinsten.
    Inklusive Bass...

Was nützt mir denn ein portables Gerät, wenn ich mir jeden Kram extra kaufen muß und dann allein für das Gerät den Kofferraum voll habe...

10. meyster

meyster Halbes Megabyte

nen Kumpel hat ein kleines Altec Lansing-System für seinen Ipod mini. Für die Größe klingen die Dinger wirklich nicht schlecht. Der echte Tiefbass fehlt aber natürlich.

11. magiceye04

Also die Duet habe ich selber an 2 Rechnern. Wenn ich gewußt hätte, daß Dir die Größe angenehm ist und ob eine extra Bassbox nötig ist, hätte ich sie vielleicht auch vorgeschlagen.
    Für ihre Größe sind die super, auch ein relativ guter Bass ist vorhanden - aber mit einen System mit echtem Subwoofer kann er nicht mithalten.

12. Tja, damit wären wir beim Subwoofer. Es wird immer größer.
    Vielleicht denke ich doch nochmal über einen Sony Kopfhörer der Pro-Serie nach. Der ist mobil und satt im Sound!
    Danke aber für deine Tips!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page