1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher für TV und PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rexlu, Mar 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rexlu

rexlu ROM

Hallo zusammen habe eine kleine frage.

Ich habe einen PC und einen Fernseh (nicht zusammen Verbunden)
    Möchte jetzt neue lautsprecher für den Fernseh kaufen ,aber weil ich viel musik über den PC höre möchte ich die lautsprecher gleichzeitig auch an den PC anschliessen.

Ist das möglich das ich die gleichen Lautsprecher für PC und TV gleichzeitig brauchen kann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ja. .

3. rexlu

rexlu ROM

was muss ich beim kauf speziel beachten?

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Entweder das diese min. 2 verschiedene Eingänge haben, zwischen denen du umschalten kannst, oder du kaufst dir einen separaten Umschalter.

5. rexlu

rexlu ROM

das wäre also schon alles was ich zu diesem thema beachten muss?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie ist das zu verstehen? Willst du beide Audioquellen(TV/PC) gleichzeitig über wieviele Lautsprecher hören? Oder nur jeweils eingangsseitig umschalten auf ein Boxenpaar?

7. rexlu

rexlu ROM

es geht mir darum das ich z.b 5 lautsprecher für pc und tv brauchen kann.
    es muss nicht gleich zeitig funkrionieren, ich will einfach nicht sagen wir mal 5 lautsprecher für tv kaufen und dann noch 5 für das musik hören über den pc.

8. mike_kilo

dann gilt es also: eine Audio-Umschaltbox mit 2 Eingängen und entsprechend vielen LS-Ausgängen. Welche Eingangs-Anschlüsse, das hängt von deiner Wahl ab.

9. kalweit

Der TV wird über keinen analogen 5.x Ausgang verfügen - bestenfalls gibt es einen digitalen Audioausgang. Mit einem einfachen Boxenset und Umschalter wird das vermutlich nichts werden. In sofern wäre es hilfreich, wenn der TO die Modellbezeichnung des TV nachreicht.

10. mike_kilo

es gibt ja z.B. Toslink-Switches.

11. kalweit

Jo, gibt es. Dann brauch der TO aber mindestens ein aktives Boxenset mit zusätzlichem Decoder.

12. mike_kilo

es wird immer teurer... ;)

13. kalweit

Das hängt von Anforderungen ab. Die billigste Lösung wäre ein Heimkinosystem alla Philips HTS3531 mit Digitaleingang für um die 150 Eumel. Die beste Lösung ist ein Boxenset mit A/V Receiver.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page