1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher gibt ein knatterndes Geräusch ab

Discussion in 'Audio' started by aki-108, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aki-108

aki-108 Byte

hallo zusammen,

seit gestern knattert der rechte lautsprecher am notebook msi s260.

schon versucht:

- lautsprecher ausschalten
    - audiokarte deaktivieren

hat nichts genutzt.

das knattern tritt auch beim hochfahren auf, fängt langsam an, wird schneller, und bleibt dann bei zwei mal pro sekunde.

danke für tipps!

aki

2. tka

tka Halbes Megabyte

Es knattert auch wenn kein Sound abgepielt wird? Und auch mit deaktivierten Lautsprechern? Und mit Kopfhörern?

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ist es ein Knattern oder ein Knacken, vll mal aufnehmen!

4. aki-108

aki-108 Byte

Es ist ein Knattern, kein Knacken. Es hört auf, wenn man einen Kopfhörerstecker einsteckt, daher liegt es wohl wirklich an den Kabeln oder am Lautsprecher, aber nicht am Audio-Controller. Ich habe jetzt einen Stecker ohne Kabel drin, aber ob das langfristig die optimale Lösung ist?

danke fürs Antworten

5. aki-108

aki-108 Byte

ich würde ja gerne die audio-treiber deaktivieren, aber bei "legacy-audiotreiber" erscheint die option zum deaktivieren nicht. Ausserdem könnte man dann ja wohl auch über kopfhörer nichts mehr hören.

6. tka

tka Halbes Megabyte

Also wenn du über Kopfhörer ohne Knacken hören kannst sind wohl deine Boxen/Kabel kaputt. Entweder du bist technisch begabt oder du machst dich audf den Weg zum techniker.

7. aki-108

aki-108 Byte

also ich war bei drei "Technikern" und es war ihnen allen zu kompliziert. Sobald es das übliche überschreitet, mag man nicht mehr. Eine Firma die auf NB spezialisiert ist hat einen Vorschlag mit 120.- gemacht, bei 80.- pro Stunde. Dann lasse ich lieber den klinkerstecker drin.

8. aki-108

aki-108 Byte

am liebsten würde ich ein kabel durchtrennen, wenn ich wüßte welches das richtige ist. links gehen ein dünnes und ein dickes ins display, rechts nur ein dickes. weil es sich um den rechten lautsprecher handelt, müsste es wohl das rechte sein, aber wer weiß. ich habe versucht das display zu öffenen, aber da sind so viele steckverbindungen dran dass ich damit aufgehört habe und die schrauben wieder reingedreht habe.

9. tka

tka Halbes Megabyte

Keine Garantie mehr?

10. aki-108

aki-108 Byte

nein das war ursprünglich ein barebone, den ich über ebay gekauft habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page