1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher hinten (5.1 System) klingen seltsam

Discussion in 'Audio' started by man123, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

nabend!!!!

also ein freund von mir hat ein prblem mit seinem soundsystem. zu weihnachten hat er das x-530 von logitech (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=347213 ) bekommen. da seine onboard soundkarte kein karte war, die 5.1 untrerstützte, musste er sich wohl oder übel noch eine neue soundkarte kaufen. letztendlich hat er dann der "Creative Soundblaster Live! 24-bit" gekauft.
    dann hat er das soundystem an der soundkarte angeschlossen und man bemerkte sofort, dass die hinteren boxen (hinten links/rechts) sehr seltsam klangen. die anderen boxen gaben den ton in einem super sound wieder, nur dei hintern beiden machen probleme. sound hört sich "verzerrt,blächich..." an.

also es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das prob beheben kann.
    vll. treiberupdate? wenn ja,wooo?hab nichts entsprechendes gefunden.
    oder vll bestimmt einstelunegn vornehemen???

MFG man123

2. man123

man123 Halbes Megabyte

hey leute!

also ich hab vorhin mal meine soundkarte bei meinem frfeund eingebaut(audigy 4) und siehe da.....die ***** funktioniert immer noch nicht(hab natürlich auch den entsprechenden treiber installiert)
    megaaa verzerrt, als hätten die boxen "helium geschluckt"!und bass kennen die hintern boxen nicht.ich weiß absolut nischt mehr , woran das liegen kann.!!!!!

Bitte um hilfe....bzw mein freund bittet um hilfe.

MFG man123

3. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Hast du die Soundkarte so eingestellt, das du eine 5.1- Soundanlage betreibst. Hast du die Stecker richtig angeschlossen.

4. man123

man123 Halbes Megabyte

hi !

joo....die soundkarte ist auf 5.1 gestellt und die sachen müssten auch richtig eingestöpselt sein, es sei denn ich und mein freund wäre extrem farbenblind.oder kann es auch mal richtig derbe abweichungen geben?

es ist echt zum heulen.:bahnhof:

MFG man123

p.s.: es scheint ja öfter mir dem soundsystem probleme zu geben

5. man123

man123 Halbes Megabyte

sooo tach nochmal

.....ich steig da jetzt echt nicht mehr durch. wie ich schon geschrieben habe, hab ich ja vorhin meine soundkarte eingebaut und da hatte ich genau das gleiche problem mit dem komischen sound.

also wieder Creative Soundblaster Live! 24-bit treiber installiert(natürlich den von der audigy 4 deinstalliert) und die Creative Soundblaster Live! 24-bit wieder in den pc gepackt. dann hab ich weiter an den einstellunegn rumgefummelt und bin wieder auf die einstellung "stereo-sound" bei "CMSS 3D" in der "EAX Konsole" gegangen und hab es aktiviert und siehe da.....der sound war nicht mehr verzerrt und man konnte was verstehen.:) :cool: :jump: ... was aber recht seltsam ist, weil ich die option bestimmt schon 15 mal aktiviert hatte.ich hab wirklich alle möglichen varriationen durchprobiert

ENDLICH!!!!! .... was jetzt nur noch zu wissen wäre, ob das normal ist , dass bei den hintern boxen (links/rechts) so gut wie kein bass da ist.also : ist das normal?

und eine etwas speziellere frage:

bei dem soundsystem gibt es die option "matrix". wenn man diese option aktiviert, geht diese ganze ***** WIEDER los und der sound ist genauso bescheiden, wenn man das jetzt mal milde ausdrückt, wie vorher(also wo das problem immer bestand).

MFG man123

6. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Eigentlich dürfte es keine Abweichungen bei den Anschlüssen geben, aber die Hersteller können ja auch mal was falsch beschreiben, du kannst es ja mal ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page