1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher kaputt??

Discussion in 'Audio' started by florian81, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. florian81

florian81 Byte

Mein Problem ist folgendes: Aus meinem einen Lautsprecher - nicht dem, in dem auch das Netzteil und Verstärker sitzen - kommt immer ein Brummton.
    Es liegt nicht an der Soundkarte oder Störquellen, denn es ist auch so, wenn ich die Boxen nur an den Strom anschließe und sie anmache ohne das sie mit irgendwas (PC, Walkman) verbunden sind.

Kann ich das irgendwie reparieren oder kann ichs nur noch wegwerfen?
    mfg,
    Florian!

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@Florian:

Bei diesem Link erhältst du viele Infos über die "Brummschleife":
    KLICK HIER

salve

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi nochmal,

der Lautsprecher selbst hat k e i n e Masseverbindung!
    Schau mal die Kabel auf dem Motherboard an, die vorne zum Einschaltknopf hinfürhen, da sollte so ein Ringmagnet drüber sein, die sogenannte "Netzdrossel" .

Es kann aber auch daran liegen, daß das Netzteil nicht richtig entstört ist... oder ein anderes Gerät das am gleichen Stromkreis mit dranne hängt.

4. florian81

florian81 Byte

Danke!
    Wie erkenne ich den die Masseverbindung?
    Ton kommt noch raus, der Brummton ist immer im Hintergrund.

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Kommt denn aus dem Lautsprecher auch noch Musik,Sprache,wenn Quelle angeschlossen,oder nur noch ein Brummton?

6. florian81

florian81 Byte

Danke für die Antwort!
    und kann ich da vielleicht was machen? *dummfrag*
    mfg,
    Florian

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

dann ist ganz einfach die Leitung nicht vollständig entstört und das "Netzbrummen" wird übertragen....

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aufschrauben und nachsehen, ob irgendwo ne Masse-Verbindung abgegangen ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page