1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lautsprecher klappert

Discussion in 'Smalltalk' started by Apollo0712, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe ein Rodek Frontsystem.

Der linke klingt gut, nur bei dem rechten, klappert/vibriert es so (weiss net wie das Fachwort dazu ist).

Muss ich da so ne Bitumenmatte kaufen, und es sauber verkleben/drankleben.

Oder kann ich es mit normalen Klebeband versuchen (oder besser verschrauben)?

Oder was muss ich da machen?

Freue mich eh schon das ich die ganze Türverkleidung wieder aufreissen darf :(

Danke

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das übliche Wort dafür lautet 'klirren' oder 'kratzen'. Falls dir ein Sandkorn zwischen Schwingspule und Magnetspalt geraten ist, nützt alles Geklebe nix. Eventuell Lautsprecher ausbauen, Kabel angeschlossen lassen, senkrecht (Membran nach unten oder oben) halten und volle Lautstärke. Das Körnchen könnte dann aus dem Spalt fallen.
    Gruß Eljot

3. Apollo0712

Danke für den Tipp, aber volle Lautstärke ist nicht so gut ;)

4. Apollo0712

Kaufe mir nun eine Lautsprecherdämmmatte !

Wie muss ich die genau anbringen???

einfach komplett übern Lautsprecher drüber kleben ?

5. Apollo0712

Also ich habe nun 2 Dämmmatten ausgelegt, und den Lausprecher nochmal raus und wieder reingebaut.

Jetzt werde ich es mal beobachten ob es nun besser oder weg ist.

Aufs erste mal hören, ist mir kein rauschen/vibrieren eingefallen.

Mfg Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page