1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher-Kopfhörer-Problem

Discussion in 'Audio' started by Vanessah, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vanessah

Vanessah Byte

Hallo!
    Ich habe einen Vista-PC und würde da gerne über Kopfhörer hören...
    Wenn ich die einstöpsel, kommt auch die Musik aus den Stöpseln zwar raus, aber die Lautsprecher am PC sind dadurch nicht aus und spielen die Musik ebenfalls noch ab. Bei meinem Laptop werden die dann automatisch ausgeschaltet, wenn ich die Kopfhörer einstöpsel, beim PC nicht... wie stelle ich das ein (die Lautsprecher sind im Bildschirm integriert).

Kann mir jmd. helfen, wo ich das einstelle bzw. die Lautsprecher ausstelle???

viele grüße & schon mal danke
    Vanessa

2. Nicolette

Nicolette Byte

Hallo,
    nun, es könnte sein, das dein Vista-PC beim einstecken der Kopfhörer die Lautsprecher gar nicht abschalten kann, weil es konstruktiv keine Vorrichtung dafür gibt.
    Was nicht klar wird, steckst du den Kopfhörerstecker in die Soundkarte des PC's, oder in den Bildschirm rein?
    Wenn die Möglichkeit des Abschaltens softwaremäßig besteht, dann sollte das im Soundkartentreiber einstellbar sein.
    MfG

3. Vanessah

Vanessah Byte

Ich stecke den Kopfhörerstecker in den PC, vorne am Rechner in diesen grünen "kreis"/stecker.

Was muss ich denn bei der soundkarte umstellen? Hab da schon oft alles durchgeklickt aber ich weiß nicht recht wonach ich suchen soll....

4. Nicolette

Nicolette Byte

Kommt halt auf die Soundkarte an und ob es überhaupt geht. Einfach mal in den Einstellungen des Treibers nachsehen. Ist dort nichts dabei, gehts auch nicht.
    MfG

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Vermutlich hast du einen PC bei dem der grüne Frontanschluß (wo du den Kopfhörer reinsteckst) mit dem hinteren grünen Anschluß (wo vermutlich die Boxen dranhängen , parallel geschaltet sind .
    Und da sich (im gegensatz zu deinem Notebook) in den Buchsen kein Schalter befindet , laufen beide. Dieses ließe sich nur durch Hardware bastellei beseitigen , oder du schließt deine Boxen auch vorne an , was dich automatisch zum Wechseln führen muß.

MfG T-Liner

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Einfach die Lautsprecher "stumm" schalten. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page