1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher mit Bluetooth?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dömerix, Mar 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dömerix

dömerix ROM

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum, weil ich ein paar Fragen zu gewissen technischen Sachen habe. Ich kenn mich grundsätzlich nicht so mit Technik aus und hab mich deshalb hier im Forum angemeldet, um mich sofort bei euch informieren zu können und in dem Bereich etwas schlauer zu werden.

Der Frühling hat begonnen und somit beginnen auch wieder die langen Parknachmittage.
    Da wir immer im Park Musik hören und auch für die Festivals neue Lautsprecher brauchen, wollte ich euch fragen, welche Lautsprecher ihr mir empfehlen könnt? Ich lege am meisten darauf wert, dass sie nicht zu schwer sind und dass man sie mit Bluetooth verbinden kann - natürlich kommt es auch auf gute Soundqualität an. ;) Wisst ihr, welche sich dafür am besten eignen?

Danke für eure Hife!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstmal eine grobe Auswahl nach Größe, Gewicht und Preis bei Geizhals machen, dann bleibt ja auch nicht mehr soo viel übrig.
    https://geizhals.de/?cat=hifipaspkr&xf=3788_Bluetooth#xf_top
    Dann kann ich nur empfehlen, sich mal durch die Rezensionen bei Geizhals und vor allem auch bei Amazon zu wühlen.
    90% der Beiträge dort kann man zwar knicken, aber einige wenige Musikbegeisterte haben doch was geschrieben und teilweise auch mehrere Lautsprecher verglichen.

3. root

root Megabyte

:schieb: ...........

4. Servus!

Je nach Soundqualität, Name und Akkulaufzeit bewegst du dich zwischen 100 und 180 Euro, meiner Erfahrung nach. Diese Mini-Lautsprecher liegen gerade stark im Trend und schlagen von der Qualität oft sogar die Heimkinoanlagen, die man sich noch vor 5 Jahren geleistet hat. Vor allem Bose leist mit den neuen Produkten Großartiges. Wenn du dir unsicher bist, hilft dir das altehrwürdige Testberichtlesen. Ich hab dir eine unabhängige Seite für Lautsprecher herausgesucht, wo du dich schlau machen kannst: ***Link entfernt - Hascheff, Moderator ***

Viel Spaß!

Last edited by a moderator: Apr 1, 2016
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soso. Solche Portale sind nie unabhängig. Keiner betreibt aus lauter Nächstenliebe Vergleichsportale, vor allem nicht in so einem extremen Umfang wie es hier der Fall ist.
    Da werden ordentlich Provisionen fließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page