1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher mit USB Stromversorgung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2TT, Apr 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Moin moin,

suche für meinen mini itx System einen externen Lautsprecher. Zur Zeit habe ich meine Beschallung über meinen LCD am laufen. Das kling ziemlich mies.
    Falls ich es dann mal etwas lauter haben möchte stecke ich meinen externen Batteriebetriebenen Lautsprecher ein. Der Klang ist dann mehr als ausreichend. Nur wäre es schön, wenn ich diesen nicht immer separat auschalten müsste und die Akkus wechseln muss.
    Gibt es da nicht einen Lautsprecher der über den USB Anschluss mit Strom versorgt wird, der sich dann automatisch abschaltet, wenn der Rechner aus ist?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier würde ich eine Master-Slave-Steckdose wählen. Dann hast bei den Lautsprechern eine größere Auswahl, sofern es die USB-Variante überhaupt gibt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, so etwas gibt es. Bei Google wird man schnell fündig.
    Ob die mit ihren maximal möglichen 2,5W Leistungsaufnahme aber sehr viel besser klingen als im Monitor integrierte, sei mal dahingestellt.
    Bei Amazon sehen die Bewertungen aber gut aus.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das Problem ist das eine modernen Rechner zwar für den Anwender aus ist aber es aber trotzdem nicht ist. Denn für das einschalten wird immer einen kleine 5 V Versorgung geschaltet. Sieht man auch an einer USB Maus, die LED leuchtet.

Daher PC und konsorten, leider die Tinetpiser nicht, mittels Steckerleiste mit Schalter vom Netz nehmen.

Tintendrucker: Wenn man den Drucker komplett vom Strom nimmt, so meint die Elektronik später beim einschalten, dass der Drucker lange aus wahr und veranlaßt daher einen große Düsenreinigung beim nächsten einschalten.
    Daher diesen nur über den Austaster "runterfahren"

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jetzt wo Du es erwähnst - USB-Geräte werden ja in der Tat gar nicht abgeschaltet, wenn der PC nur heruntergefahren wurde... :o
    Kann man aber vielleicht im Bios einstellen.

6. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Also bei mir bleibt der Strom nicht zumindest nicht kpl an. Wenn ich meinen Hubschrauber oder mein Handy über USB am Rechner laden möchte, muss ich ihn eingeschaltet lassen. Ansonsten lädt da nichts.
    Achso, ich denke ich werde es mal mit den Logitech Z120 probieren. Da wird bei Amazon ja nur gut drüber gesprochen. Ich denke, dass diese besser sein werden als die eingebauten im Monitor.
    Kosten bei Reichelt 12 Euro.

Last edited: Apr 9, 2012
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

8. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Die gefallen mir optisch sogar noch besser. Werde aber bei den Logitech bleiben. Mit der Firma habe ich schon oft gute Erfahrungen gemacht und es gibt wesentlich mehr positive Meinungen.

9. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo,

meine Suche ist beendet. Ich habe soeben die Z120 erhalten und gleich getestet. Ich hätte nicht gedacht, dass diese so gut sind. Sie haben einen guten Klang und sind dabei noch recht laut ohne zu verzerren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page