1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher nur für bestimmte Programme

Discussion in 'Audio' started by sagschni1995, Mar 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ;-)
    ich habe ein problem
    Ich höre gern technobase.fm und bin währendessen im Temaspeak. So das problem ist, dass ich Technobase, also den windowsmediaplayer bzw Vlc media player über die boxen haben will, und temaspeak natürlich über meine kopphörer an der Usb soundkarte. Also muss ich immer erst mit lautsprecher ohne kopphörer den player starten, dann kopfhörer in die buchse rein bzw sounkarte in usb, und dann teamspeak starten.
    dann schlißt sich ausversehen der player. wenn ich ihn dan wieder starten will muss ich wieder raus aus teamspeak, dann kopfhörer raus, player starten, kopfhörer rein, teamspeak an.

Gibt es da nicht ne möglichkeit, das ich sage der soll den player immer auf den alutsprechern wieder geben?

Danke für die Hilfe im Vorraus

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Du kannst in der Lautstärkesteuerung von Windows die Boxen als Standard eintragen, bei TS dann das Headset als Standard setzen.

Gruß

3. Ich bin streng der Meinung, daß dies erst ab Windows Vista wirklich zuverlässig funktioniert! Windows XP und frühere Systeme von Microsoft geben auf allen Soundausgängen den gleichen Ton aus.
    Es gibt wie oben gesagt Programme, in denen man den Ausgang wählen kann. MS-Mediaplayer kann dies leider nicht (glaube ich). Wer dir aber helfen könnte - und das auch kostenfrei - ist Winamp.
    Dein System standardmäßig auf die Kopfhörer einstellen und Winamp auf die Lautsprecher. Dies sollte dann auch zum Spielen mit Teamspeak taugen!

4. okay danke für die tipps.
    Hab ja windows vista da hab ich das jetzt mal mit dem standartgerät versucht..
    mal sehen wies so klappt
    danke ;-)

5. Wenn du Vista nutzt, dann ist es sogar möglich - hatte zumindeeeestens noch keine anderen Treiber - jeden Ausgang z.B. analog, S-PDIF, Optical einzeln mit verschiedenen Programmen an zu steuern. Somit ist garkeine zweite Soundkarte nötig!
    Aber wie du schon siehst - es ist immer nur möglich ein standardgerät zu haben. Wenn das entsprechende Programm keine Einstellungen zulässt, nutzt es halt immer das Standardgerät.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page