1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher platzsparend unterbringen

Discussion in 'Audio' started by strgaltdel, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,

Da ich an meinen Zweitrechner keinen Platz für Lautsprecherboxen auf dem Schreibtisch habe, suche ich nach einer Möglichkeit die Lautsprecher ins Gehäuse zu integrieren. Ich bin jetzt auf folgendes gestoßen:

Link1

Bis jetzt habe ich das Problem so gelöst in dem ich zwei kleine Passivboxen auf das PC Gehäuse gestellst habe, das unter dem Tisch steht. Mußte allerdings eine zusätzliche Soundkarte einbauen, weil der Onboardsound zu leise für die passiv Boxen war (Board: K7S5A).
    Ich brauche zwar keinen super Klang , aber die Lautsprecher sollten doch schon einigermassen brauchbar klingen. Weiß jemend was über den Klang der zwei Geräte oben, oder weiß jemand eine bessere Lösung?

Gruß Bert

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Und mit den Dingern lassen sich tatsächlich identifizierbare Geräusche produzieren? Hmmm....

Wenns denn nur um die Systemtöne von Win geht, mags reichen. Und die auf der Seite abgebildeten Brüllwürfel sind wohl auch kaum signifikant besser.

Ich krieg schon immer Pickel auf die Nase, wenn ich die Wattangabe in PMPO lese... Was war das doch damals so ca. 1977 für ein Hickhack mit der DIN 45500: Wenn da irgendwer auf die Idee kam, eine Leistungsangabe ohne Sinus-Dauerton-Daten zu veröffentlichen, wurde sofort schonungslos abgemahnt. Was gabs da nicht noch an abenteuerlichen Meßmethoden? PMPO gehört für mich dazu!

MfG Raberti

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,

hab den Link geändert, es handelt sich um Lautsprecher die in einen 5,25" Schacht eingebaut werden. Der direkte Link auf die entsprechende Seite auf www.conrad.de ging nicht. Darum ein Link auf die Katalogseite, die Lautsprecher die ich meine sind auf der linken Seite zu sehen.

Gruß Bert

4. Gast

Gast Guest

deine links klappen nicht !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page