1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher schalten sich nicht aus

Discussion in 'Audio' started by sonnenwg, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonnenwg

sonnenwg Byte

Hallo!

Ich habe seit neuestem folgendes Problem. Wenn ich Kopfhörer an mein Notebook anstecken will, kommt kein Ton über die Kopfhörer und die Lautsprecher schalten sich überhaupt nicht ab. Woran kann das liegen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :bet:
    Ich habe Windows XP mit SP2. Meine Soundkarte ist die Conexant AMC Audio.

Mfg, SonnenWG

PS: Solltet ihr noch weitere Angaben brauchen, gebt Bescheid!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Pech hast, ist in der Kopfhörerbuchse der Kontakt verbogen oder defekt, der dafür sorgt, daß der Ton nicht mehr an die internen Lautsprecher gehen.

3. sonnenwg

sonnenwg Byte

Wie kann ich das Prüfen, ob der kontakt verbogen ist???
    und/oder wie das passieren kann???

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde mal sagen: aufschrauben und reingucken ist die einzige Möglichkeit - falls es wirklich an der Buchse liegt.

5. sonnenwg

sonnenwg Byte

mhm gute idee . wenn man weis wo ......
    und wenn man weis wie es aus sehen muss oder nicht aussehen darf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page